W
Welsbach
Neues Mitglied
- 3
Kann jemand erklären, was diese toll benannte Funktion sein soll? Ich dachte, man kann damit Daten von einem Smartphone auf ein anderes übertragen. In meinem Falle wäre das z. B. ein Kontakt von einem Honor 8 auf das andere. Ich habe verstanden, dass auf beiden NFC und Huawei Beam aktiviert sein muss (das ist der Fall), dass ich dann auf dem sendenden Honor den Kontalt auswähle auf »Freigeben« gehe, das Format auswähle (vCard) und dann auf Huawei Beam tippe. Dann bekomme ich die Aufforderung, »tippen Sie auf ein anderes Gerät« (sie man nicht nichtssagender erfinden kann). Die beiden Geräte berühren sich mit den Rückseiten (was äußerst unpraktisch ist), ich tippe auf das andere, und es geschieht genau nichts. Nähere Erläuterungen kann ich nicht finden, zumal das sogenannte »Handbuch« diesen Namen ja wirklich nicht verdient.
Kann mir jemand erklären, was es mit diesem »Huawei-Beam« auf sich hat? Ich kriege es nicht heraus.
Kann mir jemand erklären, was es mit diesem »Huawei-Beam« auf sich hat? Ich kriege es nicht heraus.