Was ist Huawei Beam

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Welsbach

Neues Mitglied
3
Kann jemand erklären, was diese toll benannte Funktion sein soll? Ich dachte, man kann damit Daten von einem Smartphone auf ein anderes übertragen. In meinem Falle wäre das z. B. ein Kontakt von einem Honor 8 auf das andere. Ich habe verstanden, dass auf beiden NFC und Huawei Beam aktiviert sein muss (das ist der Fall), dass ich dann auf dem sendenden Honor den Kontalt auswähle auf »Freigeben« gehe, das Format auswähle (vCard) und dann auf Huawei Beam tippe. Dann bekomme ich die Aufforderung, »tippen Sie auf ein anderes Gerät« (sie man nicht nichtssagender erfinden kann). Die beiden Geräte berühren sich mit den Rückseiten (was äußerst unpraktisch ist), ich tippe auf das andere, und es geschieht genau nichts. Nähere Erläuterungen kann ich nicht finden, zumal das sogenannte »Handbuch« diesen Namen ja wirklich nicht verdient.

Kann mir jemand erklären, was es mit diesem »Huawei-Beam« auf sich hat? Ich kriege es nicht heraus.

• Danke
Reaktionen: Welsbach
Aha. Ja. Vielen Dank für die Hilfe! Ich verstehe. Ich muss also beide Geräte aus den Hüllen nehmen und direkt aufeinander legen. Und genau die richtige Position treffen. Und dann dauert es ewig. Ich habe es mit viel Fummelei hingekriegt – und werde es keine zweites Mal probieren. Wer denkt sich denn bloß so einen Quatsch aus?

Nimm Jim Beam und gut ist. :tongue:

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
Was ist das?

Welsbach schrieb:
Der Bruder von Jack Daniels und Onkel von Johnnie Walker. :biggrin: Tschuldigung der mußte sein.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
OK. Der war nicht schlecht. Aber bei mir fehlpaziert. Ich habe schon seit Jahren keinen Whisky mehr getrunken. Darum ging das an mir vorbei. (Und ich habe im Playstore gesucht...)