Vergleich von Apps unter Android 7.0 zwecks inkompatibilität/Akkuverbrauch

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VampirKing

VampirKing

Inventar
17.103
Hi
Angetrieben von meiner schlechten Laufzeit, seid Android 7.0 unter der B360 & B380 und durch die Idee von @mach6 starte ich mal einem Vergleichsthread was die Apps angeht.

Also meine Apps dich ich drauf hab.
Also ich kann da nichts ausgewöhnliches erkennen was jetzt ein Akkufresser sondergleichen wäre.
Screenshot_2017-03-07-18-41-20.jpg

• Danke
Reaktionen: mach6
Habe mal markiert was ich nicht habe.
553bacd1eb72013758f4ca0a3c073851.jpg

Also so gut wie alles nicht.:D

Nein, da wo ein Schwarzes Stricherl ist habe ich nicht

Hast du Bluetooth für dein MiBand und die App Notify & Fitness for MiBand permanent an und synchronisiert du ständig? Ich hatte mal die gleiche Kombi am laufen und mein Akku entlud sich schneller. Synchronisiert du deine Schlafdaten nach dem Aufwachen oder lässt du dein Honor die Daten während dem Schlafen direkt abgleichen?

Bluetooth läuft immer. Synchronisieren mach ich manuell, nicht automatischen. Nachts ist das H8 aus.

Die Apps sind nicht ausschlaggebend was die Akkulaufzeit betrifft, es ist das reine Nutzerverhalten mit den Apps, man kann 2 Geräte haben auf denen die Apps übereinstimmen, allerdings kann man dann trotzdem 1 Tag unterschied habe. Es ist interessanter wie oft eine Apps genutzt wird, was im Hintergrund läuft, welche App immer wieder pusht (sowas wie Whatsapp), WLAN, GPS, Bildschirmhelligkeit, das sind alles dinge die so eine Statistik extrem verfälschen können.

• Danke
Reaktionen: V70hilter
Also was bei mir geholfen hat war unter Standort die Scanfunktion für das WLAN abzuschalten.
Screenshot_20170309-094553.png
dadurch habe ich auch wieder eine längere Laufzeit ca. 2 Tage kommt halt immer darauf an wie stark die Nutzung ist.

@VampierKing hab auch mal Striche gemacht
Screenshot_2017-03-07-18-41-20.jpg

Danke für den Tipp, war bei mir aktiviert, weiß aber gar nicht wann jeder warum ich das hätte aktivieren sollen.

• Danke
Reaktionen: wuuf
@Tulaton Weil es standardmäßig aktiv ist ;-)