Umzug der Daten auf das Honor 8

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kiessling.weida

kiessling.weida

Erfahrenes Mitglied
215
Hallo und guten Tag.

Ich werde demnächst meinen Vertrag verlänger und mir ein Honor 8 dann zulegen.

Da ich mit dem Honor 5x sehr gute Erfahrungen gemacht habe möchte ich halt jetzt bei Honor als Marke bleiben.

Aus diesem Grund benötige ich Hilfe beim Umzug der Daten auf ein neues Gerät.

Gibts da eine APP/Programm, was mir die erleichtert. Oder kann ich eine Sicherung, die ich auf dem 5X gemacht habe auf das Honor 8 einspielen.

Danke und Grüße

Geht ziemlich einfach über die App "Datensicherung" (standardmäßig im Ordner Werkzeuge) ;)

Danke für die schnelle Antwort.

Also mit der App auf die Karte sichern und dann von der Karte wieder aufs Honor 8.

Ist das so korrekt?

Grüße

Ja genau :thumbup:

oder die Huawei Phone Clone App, die funktioniert anscheinend auch recht gut, besonders zwischen Geräten v. selben Hersteller (Huwawei Honor)
ansonsten auch Fremdhersteller

Es sei angemerkt, dass ein solcher "Umzug" zu mannigfaltigen Problemen führen kann. Insbesondere, wenn Quelle und Ziel unterschiedliche Androidversion aufweisen. Es wird nicht umsonst empfohlen, bei einem neuen System von Null zu starten.

• Danke
Reaktionen: taiman23
find ich auch besser ;)
versteh sowieso nicht, warum man den ganzen allen Müll; der Grossteil ist im Lauf der Zeit einfach Müll, von Handy zu Handy mitschleppt
u. sich dann auch noch wundert, warum der Speicher knapp wird;
finde n neues Smartphone immer ganz gut zum "ausmisten"
die wesentlichen Dinge wie Kontakte, Fotos etc. sind sinnvollerweise ohnehin in der Cloud

@kiessling.weida
Hatte den Umzug vom Honor7 auf Honor8 mit der Huawei Phone Clone App gemacht. Ohne Probleme.
Aber generell empfiehlt sich eine Neueinrichtung bei einem Neugerät und suspekte Bugs und Datenmüll zu vermeiden.

Habs komplett nach dem Update neu aufgesetzt. Ich denk mal, ist besser so.

Danke nochmal an Alle.