SMS einzeln löschbar/Downloads in Galerie verschieben?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eisblume1982

Eisblume1982

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe noch zwei ungeklärte Fragen zum Honor 8 und würde mich über Hilfe sehr freuen:

- wenn ich Fotos runterlade die mir zb per E-Mail geschickt wurden, landen die im Ordner "Download". Soweit logisch. Aber ich versuche bisher erfolglos sie in die "Galerie" zu bekommen.
Um sie zb als Hintergrundbilder etc zu verwenden oder via WhatsApp zu verschicken.
Ist das möglich?

- Im SMS-Verlauf würde ich gerne einzelne Nachrichten löschen, nicht nur den ganzen Chat. Ist dieses evtl nicht möglich beim Honor?

Ich hatte bisher immer Samsung und hatte beide Probleme nicht. ;-)

Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße von der Eisblume

Hat du in der Galerie schon mal auf Alben geklickt? Da findest du nach Ordnern sortiert deine Fotos.
56513a5b60cc7741cf73d7fe8e99ddb0.jpg

z.B. gehe in die App Dateien navigiere zu dem gewünschten Bild im Download-Ordner, länger auf das Bild drücken um es auszuwählen » 'drei Punkte' » Kopieren oder Verschieben » oben in der Leiste 'lokalen Ordner' auswählen » fertig

"Witzigerweise" tauchen die Fotos unter Dateien nicht im Downloadordner nicht auf...
[doublepost=1519478863,1519478827][/doublepost]
V70hilter schrieb:
Hat du in der Galerie schon mal auf Alben geklickt? Da findest du nach Ordnern sortiert deine Fotos.

[doublepost=1519478916][/doublepost]
V70hilter schrieb:
Und genau diesen Ordner gibt es bei mir nicht. Er taucht nicht in der Galerie unter Alben auf. Das ist genau das was mich so wundert...

Eisblume1982 schrieb:
"Witzigerweise" tauchen die Fotos unter Dateien nicht im Downloadordner nicht auf....
Dann werde die Bilder woanders abgespeichert. Bei mir heißt der Ordner auch nicht Downloads sondern Download ohne das 's'

Zu deinem ersten Problem: Nur um sicherzugehen, dass du das bereits getestet hast. Unter Alben ist ja ganz unten noch ein Ordner ("Sonstiges") mit anderen Alben, zumindest ist es bei mir der Fall. Eventuell hast du dort den Ordner, in dem die Bilder aus den E-Mails gespeichert werden. Diesen kannst du dann auch eine Ebene nach oben ziehen, indem du den Ordner gedrückt hältst und unten in der dann erscheinenden Leiste "Verschieben" auswählst. Umgekehrt kannst du auch Ordner von der ersten Ebene auf diese Weise in den Ordner "Sonstiges" verschwinden lassen.

Zu dem Problem mit dem Löschen einzelner SMS. Ich kann einfach im Chatverlauf eine Nachricht markieren, also gedrückt halten, und dann löschen auswählen. So wird nur die einzelne Nachricht und nicht der ganze Verlauf gelöscht.

• Danke
Reaktionen: Eisblume1982
@qwertzuiop

Vielen Dank wegen der SMS. Irgendwie hatte ich das nicht gesehen.

Wegen der Downloads. Nirgends in der Galerie tauchen diese Bilder auf. Nur wenn ich in die App “Werkzeuge“ gehe und dort auf Downloads,dann sehe ich meine Bilder. Kann dort aber weder die Bilder bearbeiten oder sonst was. Es ist wirklich eigenartig...

Eisblume1982 schrieb:
@qwertzuiopNur wenn ich in die App “Werkzeuge“ gehe und dort auf Downloads
Es gibt eine App Werkzeuge? :confused2: Die ist bei mir nicht dabei.

@Mangold

Hihi ja. Das ist keine App,sorry. Es ist der Ordner in dem sowas wie Dateien,Ordner etc drin sind ;-)

Ich habe jetzt wahllos ein Bild via Google runtergeladen. Das taucht im jetzt damit entstandenen Ordner “Downloads“ auf. Warum das mit den Fotos aus Mails nicht funktioniert wird ein Rätsel bleiben...

Nur zum Verständnis, kam das Bild als Anhang oder war es in der Mail eingebettet?

Als Anhang.... :)

Vielleicht ist noch wichtig welche Mailapp man benutzt, vielleicht ist da ein extra Pfad angegeben. Bei mir läuft K9

Hab ich auch schon überlegt. Ist die Yahoo App. Allerdings habe ich bisher nicht gefunden wo man dort die Speicherort -Einstellungen finden könnte.

Ein Versuch:

/storage/emulated/0/Android/data/com.yahoo.mobile.client.android.mail/files/Download

oder

-Device Storage
-Android
-data
-com.yahoo.mobile.client.android.mail
-files
-download