Qualität der aufgenommenen Fotos

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Clockwise schrieb:
Kannst du mehr zu besagter Folie sagen? Ich habe keine bei mir abmachen müssen oder sie ist noch drauf. Auf der kompletten Rückseite oder nur auf den Linsen ?
Bei mir waren auch keine Folien drauf

Auch bei mir nicht.

Okey, und über dem Fingerprintsensor? Da war bei mir ebenfalls so eine ganz dünne Folie drüber.

Auch nichts. Nur rundherum eine große Hülle. Keine Folien
Siehe auch Minute 7:00 hier

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gerade mal nachgesehen, ich hab hier noch ein original verpacktes Honor 8 in schwarz sowie die original Verpackung des/meines blauen mit der werkseitigen Schutzfolie die ja quasi um die Geräte gewickelt ist...........da gibt es keine Folie auf den Linsen zumal es ja eh nicht geht oder sinnfrei ist weil die Linsen ja unter dem Backcover sind!

Ich hab die Folie vom schwarzen H8 abgewickelt, dort gibt es definitiv keine weiter Schutzfolien auf den Linsen!

Also wird es sich um entweder einen Einstellungsfehler der Cam handeln oder um einen Soft- oder gar Hardwaredefekt!

Mir erschien es jetzt doch etwas seltsam, dass sonst niemand diese Folie über den Linsen hatte. Und auch ich dachte beim wegnehmen schon, dass sie doch keinen Sinn macht, weil die Linsen ja unter dem Glas sind. Desswegen habe ich beim Lieferanten bzw beim Laden, wo ich das Gerät gekauft habe, nachgefragt.

Und das "Geheimnis" wurde gelöst. Mein Gerät war wohl das allererste welches der Laden zum Verkauf bekommen hat. Dazu wurden auch die Covers und Displayschutzfolien gelifert und eine Schutzfolie für die Rückseite. Aus der Erfahunrg heraus, das manchmal die Cover etc. nicht genau passen, hat der Laden die Passgenauigkeit sowohl der Cover als auch der Folien an meinem Gerät getestet. Und die Folie für die Rückseite hat natürlich für die Linsen Ausschnitte in der Folie drin, welche man beim Aufbringen eigentlich entfernen würde, was hier aber nicht geschah. Dies Ausschnitte sind wohl beim Entferner der Folie auf den Linsen kleben geblieben. Danach wurde mein Gerät wieder Originalverpackt und verkauft.
Desswegen haben alle anderen auch keine Folie auf den Linsen!

Der Laden hat sich bei mir mit einem Gutschein entschuldigt. (Obwohl das Gerät ja keinerlei Schaden genommen hat, und es wurde auch nicht eingschaltet oder so, lediglich ausgepackt und die Hüllen etc. getestet.) Für mich kein Problem.

Sucht als nicht nach einer Folie auf den Linsen, dort sollte keine sein!

Frohes neues erstmal.

Ich habe dasselbe Problem mit der Kamera...
Tiefenunschärfe ohne Ende.
Nahaufnahmen sind gut,aber bei Landschaften oder Gruppenfotos ist alles unscharf. Egal welcher Modus aktiviert ist in der Kamera App.

Daher poste ich mal Beispielfotos von meinem Gerät.

IMG_20161230_115824.jpg
IMG_20161230_082047.jpg
IMG_20161230_143006.jpg

Das Problem hab ich nicht. Glaub ich...
1647b4a6ac6371d772424532e9cade6d.jpg
69fe89f47e4bbf3fd32a3fd90296916a.jpg

oif schrieb:
Das Problem hab ich nicht. Glaub ich...

Ja ich denke mal, dass es bei mir leider ein Hardware Problem ist
und ich somit zum Austausch gezwungen sein werde.

Schade, hab das Gerät gerade mal 4 Tage.

Gruß.

Mhhh. Hast Du die Kamera mal ein wenig länger ruhig gehalten, bevor du ein Foto geschossen hast?
Bei mir kommen solche Bilder aus der Kamera....

Anhänge

• IMG_20161231_111929.jpg
    IMG_20161231_111929.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 288
hexo07 schrieb:
Mhhh. Hast Du die Kamera mal ein wenig länger ruhig gehalten, bevor du ein Foto geschossen hast?

Also wenn ich die Kamera wirklich ruhig halte, kommt das hier dabei heraus....

IMG_20170101_114706.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.