Push-Benachrichtigung bei nur 1 App

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jagibtsdas

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,
seit wenigen Tagen nenne ich ein Honor 8 EMUI 5.0.1 Android 7 mein Eigen.
Weil die Pushbenachrichtigungen nicht funktionieren, habe ich nun stundenlang das Netz und dieses Forum durchforstet um nach Lösungen zu suchen. Dabei habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass dieses Problem bei vielen auftaucht.
Wenn ichs vorher gewusst hätte, wäre meine Kaufentscheidung sicher anders ausgefallen.
Keine der vorgeschlagenen Einstellungen führt zum Erfolg.

Es ist nur 1 App (Welt24) die funktioniert, alle anderen , die problemlos auf meinem alten LG mit Android 4 liefen, zeigen keine Benachrichtigung an. Ich habe mindestens 10 Apps getestet.
Nur 1 geht. Welt24 ist genauso eingestellt wie alle anderen. Das verstehe ich nicht.
Warum geht eine, alle anderen gehen nicht.
Liegts wirklich am Telefon, oder sind es die Apps ?

Hinweis: Nach Inbetriebnahme kamen Pushbenachrichtigungen der vorinstallierten News Republic App.
Die wollte ich aber nicht und habe daher die App deinstalliert. Hat das Problem damit was zu tun?
Ein nochmaliges Installiern dieser App brachte auch keine Besserung. Auch hier kein Push.

Nochwas. Auf meinem Wortmann Tablet funktioniert es.
Würde eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellung etwas bringen? Oder ein Hardreset?
Oder wäre das ein Grund das Handy zurückzuschicken und ein Anderes zu ordern?
Ich war so happy, weil das Honor8 wie geschmiert läuft. Ganz prima. Aber ohne Push kann ich es nicht brauchen.

Danke für die Mühe und sorry für meinen Roman

Zocker7 schrieb:
Wie versprochen meine Rückmeldung zum Push-Thema.
Ich habe endlich eine Lösung (zumindest hat es auf meinem H7 und H8, jeweils mit B380 funktioniert) :

Einstellungen -> Apps -> Mehr -> Systemprozesse anzeigen -> "Google Play-Dienste" -> Datenverbrauch -> Mobile Daten + Hintergrunddaten EINSCHALTEN

Einstellungen -> Mobile Daten -> Netzwerk-Apps -> System-Apps -> Häckchen bei "Google-Dienste-Framework" sollte eingeschaltet sein

Nun pusht WA immer zuverlässig ... egal wie lange das Handy im Standby war und in welchem Netz (WLAN / mobile Daten).

Hoffe es hilft ein paar von euch weiter.
Kannst du mal diese Einstellungen testen? Bei Einigen hat es geholfen.

• Danke
Reaktionen: jagibtsdas
@Zocker,
vielen Dank für deine Mühe. Alle diese Einstellungen waren gesetzt. Ich hatte mich schon ziemlich intensiv mit diesem Thema beschäftigt.
Im Mom. Ist es so, dass nur noch BR24 (meine bisherig genutzte App) nicht funktioniert. Das ist nicht so schlimm, denn als Ersatz läuft NTV seit Heute problemlos.
Auch Kicker, der Kalender und Welt24 benachrichtigen wunschgemäss. Somit bin ich voll zufrieden. Wies mit dem Messenger (Telegram) ist, muss erst abgecheckt werden.
Ich habe den BR24 Support mal angemailt, ob es dort Probleme gibt.
Denn seit kurzem funzt diese App auch auf dem Tablet mit Android 5 nicht mehr.

edit: auch der Messenger funktioniert. Somit ist BR24 die einzige App, die nicht funzt.

Zuletzt bearbeitet: