Plauderthread Honor 8: Allgemeines und Updatespekulationen

• 392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wenn das Update nur für die China Version kommt dann habe ich auch kein Problem damit, so oder so werde auch ich dann das Update bekommen, man kann ja sein Gerät rebranden, bedeutet also ich kann aus meinem Europa Gerät ein China Gerät machen, das Update bekommen und dann zurück auf Europa Gerät wechseln.

bc17 wenn das der Plan ist, okay. Kann mir aber vorstellen das es nicht so einfach ist und weitere Probleme nach sich zieht. Aber darüber kann man sich Gedanken machen, wenn es soweit ist.

Sent from my STF-L09 using Android-Hilfe.de mobile app

Jo erstmal schauen was jetzt kommt, es wurde ja auch gesagt, dass die Update Pläne von Land zu Land anders sind, zumindest wurde es so gesagt (nur weil Indien kein Oreo bekommt bedeutet es nicht dass Deutschland auch kein Oreo bekommt, so in etwa wurde es kommuniziert), ob es stimmt ist eine andere Sache.

Zumal es wohl auch von einem offiziellen Huawei Mitarbeiter gepostet worden ist, also die Liste hier jetzt. In so einem Fall wäre es natürlich gut wenn man Mandarin lesen und verstehen könnte.

@Cotti1966

Ich hatte 3 Jahre lang das Nexus 4, alle Smartphones, die danach kamen waren deutlich (!) schlechter.
Der Kapitalismus zerstört die Qualität der Geräte.

Das OnePlus 5T mag wieder eine Gute Perle sein, nur entsprechend teuer.
Ich verkehre mit Menschen, die richtig Ahnung von Android haben.
[doublepost=1516754224,1516754181][/doublepost]Ja China, das gilt für de sicher nicht

Danidroid schrieb:
@Cotti1966

Der Kapitalismus zerstört die Qualität der Geräte.

Im Gegenteil. Der Kapitalismus machte diese Geräte erst möglich und sorgt dafür, dass sie immer günstiger werden.
Einfach Budget Phones und die Mittelklasse von heute, vergleichen mit den entsprechenden Geräten, von vor 3-4 Jahren. Wer da keinen Fortschritt sieht bzw. eine Verbesserung der Qualität...
Die Ausstattung, die Materialien, die Kameras... alles besser geworden.

Stimmt, ich vergaß, das hat kurzweil vor 2 Jahren auch gemeint.

Verblickt.

N8

sehr interessant, grad Emoji´s sind ja das, was man soooo unbedingt braucht, ;)

• Danke
Reaktionen: Bildpunkt7
nefra ich schrieb unter anderem, und ich persönlich kenne viele, die sich darüber freuen würden. Immerhin besser als nichts. Muss man abwarten was wird. Infos dazu soll es ja angeblich in ein paar Tagen geben.

Hoffe um ehrlich zu sein, dass wenn es Infos in ein paar Tagen gibt, diese auch vernünftig kommuniziert werden und man endlich sagt was Sache ist, mir gefällt es nicht, dass jeden tag andere Information ans Licht kommen wo immer von was Anderem die Rede ist.

• Danke
Reaktionen: Cotti1966
Ja eben, lieber klipp und klar nein sagen als es tot zu schweigen.

volle Zustimmung ;)
dieses ewige ja, nein, doch, ooooh, vielleicht, und man kann von einem Land nicht auf´s andere schließen um dann doch wieder bei leider nicht zu landen,
da die Hardware unzureichend ist....hahaha
-> nervt einfach nur

• Danke
Reaktionen: Cotti1966
Wo ich es halt verstehen kann, dass es Hardware Limitationen gibt ist, da der Kirin 970 Prozessor ja dieses ganze AI Gedöns hat, was der Kirin 950 in dem Honor 8 ja nicht besitzt, aber das kann ja nicht alles sein, was die mit Oreo neu bringen wollen, es gibt sicher auch vieles, was dem Kirin 950 Prozessor und generell dem Honor 8 zugute kommen würde.

• Danke
Reaktionen: nefra
@bc 17 den AI Prozessor besitzt das Honor 9 und das 7x auch nicht. Da müsste theoretisch auch der ganze AI Kram weg gelassen werden. Aber für die AI ist ja eigentlich nur ein Co Prozessor zuständig. Und die Software läuft ja auf dem 8er. Ist ja intern im Test. Und schlechter als das 7x ist das Honor 8 nicht. Das Argument zu schwache Hardware ist für mich persönlich da keine Ausrede. @ Lenazoom das ist nur das kopierte Gerücht und keine Bestätigung für Oreo. Von daher ist man immer noch nicht schlauer als vorher!

Frage:
ich kenne eigentlich nur den "KI" Chip (Künstliche Intelligenz) von Huawei, oder ist mir was entgangen?

@Lenazoom genau der Chip. Der arbeitet im View 10 von Honor. Das ist aber uninteressant, es geht nur um den Vergleich Hardware in Bezug auf Android Oreo.

@Cotti1966 Das wird Honor nicht machen, da sie so einige Kunden los werden. Vor Allem ist es gut, dass so viele "Ínfos" kommen, da Honor sieht ,dass Interesse am H8 mit Oreo besteht. Würde keiner was sagen, wär Oreo schon kein Thema mehr.

P.S. Emojis können die sich sonst wo hinschmieren. Ist doch kein Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich sagte schon einmal "abwarten und Tee trinken" und cool bleiben!

@Blick A5 das wsr beim Honor 7 ähnlich, passiert ist trotzdem nichts. Honor hat auch nie gesagt das es 2 Major Updates gibt. Es war nur vage formuliert von Updates die Rede. Egal was die sich schmieren können, sind Emoji besser als nichts. Die Blobs sind einfach nur Mist. Die brauchen auch nur noch die 401 raus hauen oder Meltdown und Spectre Patch und dann ist Feierabend. von daher einfach warten und nicht zu viel erwarten.