Plauderthread Honor 8: Allgemeines und Updatespekulationen

• 392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cotti arbeitet wohl bei Huawei oder hat sein H8 bereits schnell verkauft :D

• Danke
Reaktionen: Affe, Bildpunkt7 und V70hilter
Aktuell ist sowieso 8.1. Samsung rollt erst mal 8.0 aus. Das dazu.

Huawei bzw. Honor haben natürlich ein viel zu großes Sortiment, als dass die alle Geräte updaten könnten. Aber bei den Flagschiff-Modellen erwarte ich als Konsument entsprechende Pflege. Da gehört das Honor 8 schlicht weg dazu.

Wie @Cotti1966 auf die Idee kommt, man würde offensichtlich zu viel erwarten, nur weil man als Konsument den Hersteller beim Wort nimmt und im Grunde genommen übers Ohr gehauen wird, erschließt sich mir nicht.

• Danke
Reaktionen: DaBe77
Honor hat nie offiziell was von 2 Major Updates bekannt gegeben. Man hat lediglich von einer Update Garantie von 2 Jahren ab Release gesprochen. Aber nochmal braucht man das nicht diskutieren.

@Cotti1966 Was regst du dich eigentlich so auf? Dein Ton fällt extrem auf. Wenn Leute hier Kritik äußern ist das doch vollkommen in Ordnung.

Ich habe letztlich folgendes gesagt: Die Updates des Honor 8 haben, und das wird überall gesagt, negative Auswirkungen auf die Akkulaufzeit neben anderen Problemen wie Notifications etc. Honor haben ein "out of the box" sehr gut laufendes Gerät "verschlimmbessert". Mag sein, dass das an Nougat an sich liegt, aber deswegen wäre es schön gewesen ein Oreo Update zu Erfahren um zu sehen ob die Fehler von Nougat beseitigt werden können.

Natürlich läuft ein Honor 8 auch noch mehrere Jahre OHNE ein Update auf 8 und trotzdem: Ärgerlich wenn die letzten Nougat Updates keinerlei Besserungen im Bereich Battery-Drain brachten, das Ende der "Supportzeit" nicht mehr weit entfernt ist und sich Oreo durch besseres Akkumanagement auszeichnen soll.

Und Honor will auch an die Spitze, allerdings nicht mit Service oder Updates sondern mit Verkaufen.

• Danke
Reaktionen: furydepp
Cotti1966 schrieb:
Honor hat nie offiziell was von 2 Major Updates bekannt gegeben. Man hat lediglich von einer Update Garantie von 2 Jahren ab Release gesprochen. Aber nochmal braucht man das nicht diskutieren.
Honor hat von Updates für bis zu 24 Monaten gesprochen und auch NICHT erklärt, das wir nur ein Majorupdate erwarten dürfen!! Das beinhaltet für mich somit alle Updates(Bugfixes, Security-Updates & Android-Versions-Updates).

Wenn man sich nicht klar genug ausdrückt, muss man eben mit großer Erwartung der Kunden rechnen!

• Danke
Reaktionen: V70hilter
DaBe77 schrieb:
Honor hat von Updates für bis zu 24 Monaten gesprochen.....

Wenn honor tatsächlich Updates BIS zu 24 versprochen hat, dann hat honor doch alles richtig gemacht und es gibt eigentlich gar keinen Grund sich hier so aufzuregen.
Bei der Formulierung "bis zu 24 Monaten" ist alles drin, von 1 Monat bis zu 24 Monaten. Such dir was aus.....
Somit hätten sie schon nach einem Jahr die Updates einstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drSeehas und Sitara Aci La Rose
Stimmt, die Updates hätten mit der Aussage schon eingestellt werden können, die Aussage beinhaltet alles. Ich bin mir aber sicher, das man mit solch einer Aussage, vor allem nicht als aufstrebender Hersteller, nur ein paar Monate meint!

Ich habe mich ja auch zu keinem Zeitpunkt aufgeregt, hab nur meine Erwartungen bezüglich der Updates dargelegt, zudem ja auch gesagt, dass ich mit dem ist-Zustand sehr gut leben kann. Ich denke den Unterschied kann man schon erkennen.

Also, dann allen ein schönes WE! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, Fulano
Ich kippe mal weiter Öl ins Feuer, wer ist der französischen Sprache mächtig?

Twitter

und

Twitter

L'un ne va pas sans l'autre. Vous aurez bien Oreo avec EMUI 8 !

auf deutsch wohl soviel wie:
Das eine geht nicht ohne das andere. Sie werden Oreo mit EMUI 8 haben!

• Danke
Reaktionen: Affe
Cotti1966 schrieb:
Warum gehören die dazu? Es gab einen Versionssprung.
Also wird in Zukunft immer mit "veraltetem" OS ausgeliefert, der Kunde bekommt ein Update auf die aktuelle Version und schon kann man sich brüsten das es ein Update gab?

bluntonium nein das View 10 wird mit Oreo ausgeliefert. Was neueres gibt es nicht. Das Honor 8 wurde mit Android 6 ausgeliefert, da war die Zeit zu kurz Android 7 auszuliefern. Aber ihr denkt doch nur schwarzweiß. Wir brauchen auch die Diskussion nicht weiter führen weil es sinnlos ist.

LinuZ87 schrieb:
...Ich fahre noch immer auf der B389 da die danach folgenden Updates ja scheinbar Akkulaufzeiten verschlimmert haben...

Kann ich überhaupt nicht bestätigen!

• Danke
Reaktionen: DaBe77, V70hilter und Codi11
Das (falsch gewählte) scheinbar suggeriert schon keine eigene Erfahrung, sondern Hörensagen. Einfach nicht beachten, da kommt eh nichts bei rum.

@bhf Wie ich bereits geschrieben habe: Ja ich bin auf 389 und ich habe nie geupdated weil ich hier im Forum und auch bei XDA von sehr sehr vielen gelesen habe, die über einen starken Akku Drain nach den letzten Updates ab 389 berichteten. Wie soll ich den Satz mit dem nicht beachten interpretieren, soll ICH die nicht beachten oder sollte ICH nicht beachtet werden?

Hallo Community,
langsam wird das hier im Forum zum "Kasperletheater"
Bitte einfach nur sachlich bleiben und vor allem erstmal "Gehirn" einschalten.
.

#Mod Moinsen zusammen, bitte wieder zurück zum Thema "Honor 8, (wann) kommt das neue Android/Oreo?".

Auch "allgemeine Updatepolitik" und "Akkulaufzeiten < Oreo" sollen bitte nicht weiter in diesem Thread ausgedehnt werden.

Ich bitte an dieser Stelle erneut darum, auch wenn nicht alle einer Meinung, und/oder mit der Vorgehensweise von HONOR und/oder Usern einverstanden sind, weiterhin im Umgangston freundlich zu bleiben.

Bislang sind, soweit hier bekannt, keine weiteren Info´s von HONOR Deutschland bekannt:

[...] HONOR Deutschland hat sich bisher in (Quelle: Pressebox, 02.02.2018) in einer Pressemitteilung dazu geäußert. Danke an @BlckA5 für den Link.
Der Mitteilung zu entnehmen, scheint lediglich ein EMUI 8-Feature Update im 2 Quartal für das H8 geplant zu sein. [...]

Die weitere Entwicklung können wir (leider) nur abwarten.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: M--G, Cua und Lenazoom
Ich habe ja die französische Version des H8 Premium und stehe im Moment noch bei 399. Ich werde melden, falls bzw wenn Oreo und Emui 8 im 2. TR wie auf Twitter angekündigt (und von bc17 weitergeleitet) kommen. Bin schon gespannt, obwohl ich auch mit der aktuellen Version wunderbar klarkomme.

• Danke
Reaktionen: Fulano
@MacGyverDTH

Sind alte News, Honor Frankreich hat es bestätigt dass EMUI 8.0 mit Oreo kommen wird. Da Frankreich auch FRD09 hat werden wir die es sicherlich auch bekommen.

Selbst Essential, das ja nun wirklich kein großer Name ist, liefert Android 8.1