Nova Launcher Stürzt ab

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rudroid

Rudroid

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo, leider konnte ich ähnliches nicht finden.
Ich wollte heute mal nach langer Zeit den Nova Launcher nutzen, als hab ich ihn installiert. Bei jedem Start stürzt er aber mit der Meldung , zu sehen im Bild, ab. Was kann ich da machen? Auf meinem Huawei Mediapad M3 läuft er ohne Probleme oder liegt es an EMUI 5.0 ?

506ef8b794f299bf089caae1ff498ac8.jpg

Anhänge

• Screenshot_20170310-195101.png
    Screenshot_20170310-195101.png
    36,5 KB · Aufrufe: 269
Nutzt du irgendwelche Honor Widgets? Meine irgendwo stand hier schon mal, dass die den Fehler verursachen. Ich nutze Nova ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Rudroid
Danke, benutze im Moment gar keine Widgets. Sobald ich den Launcher als Standard stelle und zum Homescreen gehen möchte kommt diese Meldung. Hab gar keine Möglichkeit irgendwo etwas einzustellen.

Bei mir läuft es auch problemlos, bis zu dem Punkt, wenn ich z. B. versuche standarten Wetter Widget auf Homescreen zu platzieren. Danach geht es nur über deinstallieren und noch mal aufspielen. Es sind aber nicht alle Widgets getroffen.

• Danke
Diese Meldung hatte ich auch schon 2 mal. Kann sie aber nicht reproduzieren.
Neu installieren muss ich den Launcher aber nicht. Einfach wieder als Standard setzen genügt.

(B360)

nutze nova schon ewig auf sämtlichen geräten und hatte noch nie probleme damit.
auch auf dem honor läuft es super

Danke, hab bisher auch noch nie Probleme mit dem Nova gehabt. Hab die Appdaten gelöscht und jetzt läuft er erstmal. Mal sehen ob es nochmal vorkommt.

Also dieses Problem von Post 1 habe ich so alle 7-14 Tage mal. Zumeist ist danach auch ein Widget vom Homescreen verschwunden. Als bei mir ist der Auslöser zumeist das Widget vom Business Calendar-Pro. Das kann aus meiner Sicht nur ein Probelm des Nova-Lauchers sein, welcher da auf die Huawei-Geräte fein abgestimmt werden müsste.
- Ich lebe halt damit, weil ich kann mit dem EMUI-Laucher gar nichts anfangen.

• Danke
Das Verhalten, hatte ich bis jetzt zum Glück noch nie gehabt seid ich den Nova Launcher drauf hab.