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MajorTom
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Hallo, ich habe gestern meinen Speedport-Router neu gestartet (kein Reset, nur neu gestartet). Anschl. hat sich das Honor 8, das seit Monaten problemlos im WLAN lief, zwar wieder mit dem WLAN verbunden, konnte aber keinen Internetzugang finden, wird in den WLAN-Stats auch so angezeigt ("verbunden (kein Internetzugang).
Ich habe jetzt schon mehrfach das Netzwerk im Honor gelöscht und neu eingerichtet, Bitdefender-App gelöscht, jeweils alles mit Neustarts, Router-Werksreset (mit gesicherten Einstellungen wiederhergestellt).
Das komische ist, dass die Fehlermeldung, dass kein Internetzugang besteht, nicht erscheint, wenn ich Wifi+ deaktiveire - allerdings habe ich dann dennoch keine Internetverbindung.
Wenn ich einen Werksreset mache, funzt die WLAN-Verbindung wieder einwandfrei - allerdings nur bis zum nächsten Neustart des Routers, dann geht es wieder von vorn los. Alle anderen Geräte laufen einwandfrei. Ich habe dasselbe Problem mit dem Honor auch bei einem zweiten Router im Haus, es liegt also definitiv am Honor. Es kann ja nun nicht sein, dass ich bei jedem Stromausfall ein Werksreset machen muss...
Ich habe auch schon mit den GHZ-Frequenzbereichen im Router probiert, kein Erfolg.
Hat jemand von Euch einen Tipp oder dasselbe Problem schon einmal gehabt?
Ratlose Grüße Thomas
Ich habe jetzt schon mehrfach das Netzwerk im Honor gelöscht und neu eingerichtet, Bitdefender-App gelöscht, jeweils alles mit Neustarts, Router-Werksreset (mit gesicherten Einstellungen wiederhergestellt).
Das komische ist, dass die Fehlermeldung, dass kein Internetzugang besteht, nicht erscheint, wenn ich Wifi+ deaktiveire - allerdings habe ich dann dennoch keine Internetverbindung.
Wenn ich einen Werksreset mache, funzt die WLAN-Verbindung wieder einwandfrei - allerdings nur bis zum nächsten Neustart des Routers, dann geht es wieder von vorn los. Alle anderen Geräte laufen einwandfrei. Ich habe dasselbe Problem mit dem Honor auch bei einem zweiten Router im Haus, es liegt also definitiv am Honor. Es kann ja nun nicht sein, dass ich bei jedem Stromausfall ein Werksreset machen muss...
Ich habe auch schon mit den GHZ-Frequenzbereichen im Router probiert, kein Erfolg.
Hat jemand von Euch einen Tipp oder dasselbe Problem schon einmal gehabt?
Ratlose Grüße Thomas
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