MultiSim Nutzung, mal 'ne Frage.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scofield

Scofield

Stamm-User
172
Hallo Freunde,

ich hab mal eine Frage zur Nutzung des Telefons mit zwei Sim-Karten.

Ist es möglich eine Sim nur für die Datennutzung zu benutzen? Sprich über die eine tätige ich Anrufe über die andere gehe ich mobil ins Internet, ohne irgendetwas hin und her zu schalten? Wenn ja, hat einer von euch da Erfahrungen gesammelt, welche Datenpakete nutzt ihr?

:)

du kannst eh immer nur eine Karte für Daten nutzen, und bei den meisten dual sim Geräten kannst auch nur mit einer Nummer telefonieren (sogenanntes dual standby, mit dual active kannst auch auf beiden Nummern weil die zwei Antennen haben)

ich hatte immer ne 1&1 Karte zum telefonieren und ne prepaid für die Daten, jtz brauch ich zum Glück nur noch eine :)

Also ich habe genau eine Datenkarte von der Telekom und eine andere Prepaid-Sim zum Telefonieren. Ist alles problemlos einstellbar. Dafür ist ja auch ein Dual-Sim-Smartphone gedacht.

So ist es. Ich nutze in SIM 1 Aldi Talk zum Telefonieren und in SIM 2 eine 3GB Telekom LTE Datenflat. Funktioniert perfekt ohne immer irgendwas auswählen zu müssen.

Spinatlasagne schrieb:
du kannst eh immer nur eine Karte für Daten nutzen, und bei den meisten dual sim Geräten kannst auch nur mit einer Nummer telefonieren (sogenanntes dual standby, mit dual active kannst auch auf beiden Nummern weil die zwei Antennen haben)
Das stimmt so nicht ganz.
Beim Honor 8 kann man auch mit beiden Karten telefonieren, man muss dann im Telefondealer die entsprechenden SIM auswählen.

stimmt schon , du kannst immer nur mit einer Karte telefonieren

also nicht gleichzeitig mit beiden!

Ja das geht doch!
Versuch mal Gespräch auf SIM1 und lass jemand anrufen auf SIM2 :)

• Danke
Reaktionen: taiman23 und Codi11
Spinatlasagne schrieb:
stimmt schon , du kannst immer nur mit einer Karte telefonieren

also nicht gleichzeitig mit beiden!

Falsch!

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus, unser Schönling das Honor 8 ist ein DualSimFullActive (DSFA) Gerät.....zum Glück!

@reneboh

Eigentlich hat es mit den DualSim Geräten aber eine andere Bewandtnis.........die Technik kommt ja quasi aus China bzw. dem asiatischen Raum, und dort gibt es so viele kleine Netzanbieter die oft untereinander kein Roaming anbieten das sich der Chinese oft von mehreren Anbietern eine SIM kauft um irgendwie erreichbar zu sein bzw. telefonieren zu können (also wenn er z.B. nen weiten Arbeitsweg hat und somit in Fremdnetze gerät)).........damals haben die dann nicht selten zwei oder sogar drei Handys mitgeschleppt bis dann irgend ein schlauer Fuchs dort die DualSim Technik erfunden hat!
Ab da brauchte man dann halt nur noch ein Gerät und war always on!
Es gibt sogar TripleSim Geräte!

Für mich persönlich ist es die beste oder praktischste Art privat und beruflich Telefonate zu vereinen ohne dafür zwei Geräte mitschleppen zu müssen!

Und Dank DualSimFullActive verpasst man auch keine Anrufe wenn man auf einen der beiden SIM telefoniert weil ja bei einem Anruf über die andere SIM angeklopft wird!

Einfach nur geil!

Und wenn mal wieder das Datenvolumen einer der beiden Karten erschöpft ist switche ich einfach auf die andere Karte um!
So zieht jeder seine Vorteile aus der Technik!

• Danke
Reaktionen: reneboh, taiman23 und Codi11
Schöne ausführliche Erklärung [emoji106]
Na spätestens jetzt, sollte es auch "Spinatlasagne" verstanden haben [emoji1]

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. :)

• Danke
Reaktionen: Codi11