LTE priorisieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

just_me1993

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo an alle,

habe einmal das Netz auf meinem Honor8 manuell ausgewählt da es ewig mit Edge speed herumgegurkt ist und ich zu ungeduldig war darauf zu warten das sich das Smartphone in eine anderen Funkzelle einwählt.
Seitdem ich das gemacht habe, kommt es mir so vor als würde das Honor die LTE Funkzellen nicht mehr priorisieren.
Habe die Netzauswahl wieder auf automatisch gestellt aber das brachte keine Besserung. Habe sogar Edge an Orten an dennen ich bis jetzt immer LTE hatte (an meinem Arbeitsplatz, selbes Büro und selber Tisch wie bisher).
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich es schaffe das sich das Honor priorisiert in LTE Funkzellen einwählt?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße Kevin

Macht es eigentlich selbst. Hast du o2? Die habe im mom. Probleme mit dem automatischen switchen und generall mit dem Empfang ist es aktuell nicht das wahre.

Bin bei Drei Österreich, hatte bis jetzt noch nie Probleme, hab deswegen auch nicht in Betracht gezogen das es am Provider liegen kann

@RacingSystems

War der Empfang denn mal besser? Aktuell habe ich bei mir obwohl ich in der Nähe eines Funkmastes wohne immer nur 3-4 Balken, vor einigen Wochen konstant über Monate 5 volle Balken.

bc17 schrieb:
@RacingSystems

War der Empfang denn mal besser? Aktuell habe ich bei mir obwohl ich in der Nähe eines Funkmastes (eine Straße weiter) wohne immer nur 3-4 Balken, vor einigen Wochen konstant über Monate 5 volle Balken.
Ich hatte bis vor 1 Woche noch vollen LTE Empfang in der Wohnung, bis dann ne komplette Sendestation von o2 den geist aufgeben hat. Seit dem habe ich noch noch E, im Moment geht es wieder einigermaßen. Das es schlecht switcht habe ich immer Mal wieder. Also genau das womit o2 im Moment extrem zu kämpfen hat.

Jetzt gerade habe ich auch nur E und kein Internet, normal an genau dieser Stelle volles LTE. Würde also sagen das es nicht an deinem Gerät liegt, sondern am Anbieter.

Ob er sich versucht im LTE einzubuchen siehst du eigentlich am Akku Verbrauch, wenn LTE bevorzugt eingestellt ist versucht es sich damit auch immer zu verbinden und verstärkt die Empfangsleistung das auf den Akku geht.
d11c6a444034f82e9a5334e4ecdcf842.jpg