Lokalisierung immer wieder falsch

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nefra

Fortgeschrittenes Mitglied
48
hallo Leute!

hat jemand noch das Problem dass mein Handy meint, es sei ganz wo anders?
habe sogar die hohe Präzision aktiviert u. trotzdem bin ich immer wieder mal
"in Salzburg" obwohl ich ein Wien bin....

wenn ich die Standortbestimmung mal ein/ausschalte, dann klappts meistens, dass der Standort wieder stimmt;

hat da jemand eine Idee, woran´s liegen könnte?

danke schon mal

Also ich hab die Standortbestimmung normalerweise immer ausgeschalter aber hab vorhin gerade getestet wenn ich die aktiviere und auf Maps gehe zeigt er mich genau da an wo ich auch bin.

Aber wie gesagt ich musste es auch erst aktivieren und da funktioniert es bei dir ja auch wieder....

Lösche mal den Cache im Bootmenü

Welche Rom benutzt du auf deinem Honor8?

original, B398k ne neuere ist in AT anscheinend net zu kriegen

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Hatte nur gefragt, da es z.Bsp. auf dem One+ One mit diversen Custom Roms auch häufig Lokalisierungsfehler mit Abweichung um 500km gab.

aha, spannend...., jedenfalls glaub ich fast, das es nicht am Gerät selbst liegt, wenn ich nämlich nur GPS auswähle, dann stimmt die Lokalisierung
sobald ich das Mobilnetz und oder WIFI dazunehme, dann hakt´s, komischerweise aber auch nicht überall

Das Feature kenne ich auch. In unserer Firma läuft der gesamte Internetverkehr über einen Dienstleister der ca. 200 Km westlich sitzt. Wenn ich nur mit Wlan lokalisiere, versucht das Handy über die Internetverbindung zu bestimmen wo ich bin. Dann kommt immer der Ort raus, an dem unser Dienstleister sitzt.