Kontakte erstellen: Exchangekonto nicht auswählbar

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toffer84

Stamm-User
115
Hallo,

nutze seit heute mein neues Honor 8 und bin eigentlich zufrieden.

Ich habe mein 1&1 Exchange Konto eingerichtet und die Kontakte werden auch synchronisiert.
Wähle ich jetzt aber eine Nr in der Telefon-App und will sie als Kontakt neu hinzufügen, habe ich keine Möglichkeit das Exchange-Konto als Speicherort auszuwählen. Hab ich mehrmals probiert, geht absolut nicht. Mir wird dort nur mein Google-Konto, die SIM-Karte und der Telefonspeicher angezeigt.

Hat jemand ne Idee?

Grüße,
Fabian

Versuch doch mal nach unten zu scrollen. Im ersten Moment scheint hier kein Eintrag mehr zu kommen. Wenn man genau hinschaut, kann man ihn schon erahnen...
c10d4b931997e3a013b09ad08b738208.jpg

Hallo,

Das habe ich schon probiert. Leider sind trotzdem nur die drei Möglichkeiten, wie im ersten Post beschrieben.

Das lustige, mein Huawei Mediapad X2 auch mit EMUI 3.5 hat das Problem nicht.

Grüße
Fabian

... komisch, sicher nur eine Einstellung Sache. Du siehst ja, dass ich als 4.Punkt mein Exchange Konto auswählen könnte (bei Strato)...

Hallo,

Habe den Fehler gefunden. Man kann einmal das Exchangekonto nur für die Gmail App einrichten und nochmal als Microsoft Exchange. Siehe Foto.

Hab ich so in 6 Jahren Smartphone auch noch nie gehabt und ich hatte schon ne Menge Phones und Tablets :)

Anhänge

• IMG_20161004_204857.png
    IMG_20161004_204857.png
    35,2 KB · Aufrufe: 249
Ah, okay. Ja, sieht bei mir auch so aus... [emoji5]