"Keine Internetverbindung. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen."

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slartibartfast

Slartibartfast

Neues Mitglied
0
Nach dem großen Hick-Hack, darüber ob oder ob nicht das Honor 8 jetzt Android 8 bekommt, endlich ( wie vorgegeben ) HiSuite implementiert, Handy über usb angeschlossen und Aktualisierung aufgerufen... Eine Aktualisierung wird über HiSuite erkannt : EMUI 8.0 ... FRD-L09 8.0.0.521 (C432) ! Alle Lizenzen anerkannt .... bzw. zugelassen. Sicherheitshalber die FW deaktiviert. UND ... "Keine Internetverbindung. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen." .... Weiß jemand Rat, welche Einstellungen ich übersehen habe / verändern muß/kann ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Das selbe Problem hatte ich auch....und nach ein paar Stunden ging es auf einmal, ohne dass ich etwas geändert habe.

• Danke
Reaktionen: Slartibartfast
@Godhead ... Danke für den Kommentar, aber die "paar" Stunden sind jetzt schon mehr wie eine Woche und selbst bei der Hotline stocherte man im Dunkeln ...

@Slartibartfast OK, das tut mir leid! :-(

hmm das war bei einem Arbeitskollegen auch von mir. Plötzlich hat es dann letztens funktioniert ohne das er etwas geändert hat.
versuche es auch mal vormittags vill klappt es da besser.

Das Problem lag an einer der zahllosen Sicherheitseinstellungen auf meinem PC unter Windows 10 !! Habe ein altes Notebook mit Windows 7 an meinen Router gehängt und schon funktionierte es reibungslos ... Es hätte ansonsten noch Tage gebraucht, bis ich die Einstellung gefunden hätte ... Man hat ja sonst den lieben langen Tag nichts Anderes zu tun ... ;-)

oki Hauptsache es hat jetzt geklappt.
an Win 10 alleine kann es aber nicht liegen, weil ich hab es bei meinem PC der auch Win 10 drauf hat beim ersten mal erfolgreich upgedatet.