HTML-Dateien in Dokumente Ordner

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VPK125S

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich besitze das Honor 8 seit ca. 3 Wochen und bin nach wie vor begeistert von dem Gerät, wie so viele andere ja auch. Trotzdem ist mir etwas aufgefallen, dass mir nicht gefällt und ich finde den Ursprung leider nicht heraus.

Wenn ich die App "Dateien" aufrufe, wird mir in dem Ordner Dokumente eine Anzahl vorhandener Dateien von gut 330 angezeigt, Tendenz -> steigend (!) automatisch steigend (!!).

Wenn ich mir nun diese Dateien im Ordner anzeigen lasse, handelt es sich dabei um irgendwelche automatisch generierten .html Dateien. Hat jemand eine Idee wieso diese Dateien automatisch in diesem Ordner landen und wofür sie sind? Habe mir schon gedacht, dass es sich dabei um irgendwelche Hintergrunddaten meines Browsers oder meiner Apps handeln könnte. Trotzdem würde ich gerne vermeiden, dass diese Dateien automatisch da hineingeschrieben werden. (Oder ist es doch ein Virus ?)

Freue mich über jede Antwort.

Vielen Dank vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Woher die bei dir kommen kann ich dir leider nicht sagen, aber es ist wohl keine der vorinstallierten Apps, sonst müsste ich ja auch welche haben.
Aus dem Inhalt der Dateien lassen sich keine Verdächtigen ableiten?

Bei mir sind da gerade mal 21 Dateien drin. PDF und txt, keine einzige HTML darunter. Bis auf 5 txt kann ich die alle zuordnen.
Musste das Gerät allerdings vor 2 Wochen zurück setzen. Hatte angeblich ein Virus drauf.

@ThomasK.
Die .txt werden in "Dateien" alle als "apphwid.txt" angezeigt?

Nein, sind verschiedene. Aber die scheinen vom Phone zu sein.

Hallo!
Hat hierzu schon jemand was rausgefunden?

Ich hab nämlich auch meeeega viele txt dateien im dokumente ordner (grad sinds ca 90, waren vor meiner löschaktion um die 300) und ich kann keine davon zu irgendwas zuordnen.
Hab mein honor letztens platt gemacht, weil es extrem langsam war und ständig apps abgestürzt sind. Weder werkseinstellungen noch hardreset haben daran was geändert, also vermute ich dass ich das problem mit meinen backup dateien wieder aufs handy drauf kopiert hab.
Also hab ich mal all diese txt dateien gelöscht (und generell bisschen aufgeräumt) und seitdem flutscht wieder alles wie es soll.
Deshalb bin ich erst recht neugierig was das denn für txt dateien sind und ob sie irgendeinen sinn erfüllen.

@VPK125S hattest du vielleicht ähnliche probleme? Sind bei dir auch apps eingefroren, abgestürzt und alles war super langsam und ruckelig?

Eigentlich ist "Dokumente" kein richtiger Ordner. Das ist im Datei Browser vom H8 eine zusammen gefasste Übersicht von Dateien wo der Browser denkt das es Dokumente sind. Deutlich wird das wenn man sich für die HTML Dateien die Details ansieht.
b5ae20fa5817b99426f8641ad16018c9.jpg