Honor Note 8 mit Zubehör Kabel keine Verbindung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hansdampf15

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo liebe Gemeinde. Ich hoffe Ihr habt für mich eine Lösung. Ich habe ein Honor Note 8 erworben und leider war bei dem Versand das Original Kabel nicht dabei. Der Verkäufer will es mir nachliefern. Nun dachte ich ich kaufe mal schnell ein USB Kabel. Doch mit einem Hama Kabel das mehr locker sitzt kann ich nur laden und mit einem von Amazon geht gar nichts. Gibt es denn auf dem Aftermarket kein USB Kabel das mit dem Gerät funktioniert. Oder muß ich wirklich mich an Huawei wenden um ein Originals zu erwerben wenn ich gern auch eins mit Unterwegs nehmen möchte. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt evtl mit einem Link und den Inofs dazu..

Lg Markus

Normalerweise funktionieren alle voll belegten Kabel. Es sei denn der USB Anschluss ist defekt .....

Hallo bluntonium. Die Frage ist eben wo ich erkennen kann das der Anschluß defekt ist. Denn Das Hama Kabel damit kann ich laden über den Adapter zum aufladen und auch über die USB Buchse meines Hubes. Aber das neue Kabel ging am Ladeadapter nicht und aber am USB Hub. Aber auch nur laden. Das ist das komischer an der Sache. ich habe nun mal ein Original Huawei bestellt mal sehen ob das geht.

hansdampf15 schrieb:
und mit einem von Amazon geht gar nichts.
Meinst Du ein "Amazon Basic"-Kabel oder irgendwas billigstes von einem Hökerer mit Amazon Shop?
Ersteres ist eigentlich absolute Spitzenqualität.
Btw, am Computer USB laden die Honors per Default nur. Lösung: mit Screen angeschaltet anstöpseln, das Phone fragt dann, ob nur laden oder auch Datenverbindung aufbauen.

USB C Kabel auf USB 3.0 A Rampow® - Lebenslange: Amazon.de: Elektronik
Das war das Kabel was heute kam. Hatte gute Bewertungen doch leider geht es mal null. Es geht nur laden im Hub und am Ladestecker erst gar nicht. Auch sind beide Kabel die ich habe sehr locker und wackelig und stehen etwas über von Ihrer Kontaktfläche.Vermute wirklich das man nur Original verwenden kann.
Ich habe mit dem C Anschluß echt noch keine Erfahrung. Bei meinem Media Pad X1 rasten die Stecker ja richtig ein.
Ich hoffe echt das ich wirklich nur mit den Kabel ins Klo gegriffen habe und nicht mit dem Handy

Auch habe ich das Handy entsperrt und dann eingesteckt. Das Hama Kabel läd an beiden Bauteilen. Am Hub und am Quick Charger. Aber baut eben keine Verbindung auf. Das neue Kabel geht nur am HUB und am Charger gar nicht. Ich kenne es ja so bei Einstecken kommt ja die Info welche Art von USB ich möchte das passiert bei mir schon mal gar nicht. Vermute das ich echt 2 mal ins Klo gegriffen habe mit den Kabeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Rezensionen mit Kompatibilitätsproblemen hinsichtlich Schnellladen dabei, lies mal die 4* und die 1* Berichte. Habe aber von der USB-C Technik keine Ahnung.
Wie sieht es denn jetzt mit Datenverbindung aus?

Also ich kann keine Daten übertragen denn das Gerät wird ja noch nicht mal gefunden geschweige denn das Windoof 10 mir sagt das ich was angeschlossen habe. Ich mache PC und Handy schon ewig lange und bin einer der ersten Stunde angefangen mit den Communicator von Nokia bis über alle HTC Geräte. Aktuell das letzte war eben Media Pad X1 von Huawei. Ich kann mir nur erklären das wirklich ich mit den Kabel was falsch gemacht habe. Habe heute das Origianl Huawei Kabel Huawei 04071417 Datenkabel 2-in-1 1,5m bis 2A, AP55S: Amazon.de: Elektronik
bestellt. Bin mal gespannt was dann passiert.

Ich tippe mal dezent darauf das es nicht an den Kabeln liegt....

Vielleicht hat jemand das Gerät zurück geschickt wegen defekt und hat das Kabel vergessen. Es ist dann so zu dir geschickt...