Honor 8 - W-Lan/mobile Daten

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Renesmee123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Bin ganz neu hier, hatte bis gestern ein Windows Phone...

Mein Problem was ich habe:
Das Honor wechselt nicht automatisch zwischen W-Lan und mobile Daten, sondern fragt mich immer, ob es das tun soll (unter Einstellungen habe ich WiFi+ an).
Also wenn ich zuhause bin und der W-Lan Empfang schlecht ist, fragt der “W-Lan Empfang schlecht- zu mobile Daten wechseln?“ - kann der das nicht einfach machen ohne zu fragen :cursing:

Viele Grüße
Renesmee

Was hast du denn hier eingestellt?
2daee474f82cab73c8235cf1554cb28c.jpg

Renesmee123 schrieb:
Das Honor wechselt nicht automatisch zwischen W-Lan und mobile Daten
Renesmee123 schrieb:
und der W-Lan Empfang schlecht ist, fragt der “W-Lan Empfang schlecht- zu mobile Daten wechseln?“
Du hast da nen Denkfehler drin. Die Frage nach den Wechsel kommt, wenn das Signal schlecht ist. Soweit korrekt, aber woher soll das Gerät wissen, ob Du nicht doch im WLAN bleiben willst? Wenn kein WLAN verfügbar wird automatisch die Verbindung gewechselt.

@mrrbr

Ah, ok, verstehe :)

@Dosenblech

Wo finde ich das denn? Bei mir steht unter mobilfunknetz nicht “wenn wlan nicht verfügbar“

Manchmal kommt man sich schon blöd vor...:blushing:

Schau mal hier rein...
79511b1750dba3be642c050d150456e3.jpg

• Danke
Reaktionen: taiman23
Das habe ich nicht:confused2:

Anhänge

• Screenshot_2016-09-02-12-59-57.png
    Screenshot_2016-09-02-12-59-57.png
    39,2 KB · Aufrufe: 439
Alles klar. Das übliche China<->EU Thema...
- dann kann vielleicht jemand mit den EU-Geräten eine Lösung anbieten? Sorry... bin dann raus. [emoji22]

Vielleicht, weil er mobile Daten immer an hat? Ansonsten wäre das wirklich doof :/
Sehe ich das bei den Screenshots richtig, dass das H8 (EU) kein VoLTE hat? Oder hängt das auch mit 'Mobile Daten immer aktiviert' zusammen?

:confused2:

VoLTE(?!) - ja, der Menüpunkt fehlt... bin jetzt aber technisch nicht in der Lage die Bedeutung zu erkennen.
Sprachqualität ist bei mir besser als mit meinem Vorgänger Huawei P8.
Kann aber auch sehr gut an dem mE generell besserem Gerät (H8) liegen. [emoji106]

VoLTE ist Voice over LTE, da ist halt eine höhere Datenrate möglich und entsprechend auch HD-Qualität für Telefonate.

@Renesmee123 : Schalt mal deine Option "Mobile Daten immer aktiviert" aus, erscheint dann vielleicht der Menüpunkt, den Dosenblech meint?

Renesmee123 schrieb:
Ich habe seit einigen Wochen ein Import-Gerät. Inzwischen sind einige Abweichungen in der Software herausgekommen...

@blaba
Ändert sich nichts, wenn ich es ausschalte

Das ist dann doof, dann muss man wohl vorerst mit den Meldungen leben. Vielleicht wird das in einem Softwareupdate nachgereicht.

Das automatische Wechseln zw. WLAN und Mobile Daten kann auch vin WLAN+ kommen.
Kann ausgeschaltet werden unter WLAN Einstellungen
Screenshot_2016-09-02-20-59-06.png