Honor 8 Unterschiede zu Honor 7

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Juliette schrieb:
....Was ich nicht wusste: Der USB-Stecker ist nicht der gleiche, so dass ich wieder mal ein Kabel mehr mit rumschleppen muss. Vermutlich liegt das an der Schnellladefunktion, oder?

Naja, das USB C was anderes als Micro USB ist, sollte man schon wissen. Und ja, es hat teilweise mit der Schnelladefunktion zu tun. Hoffe das sich USB-C jetzt überall durchsetzt, nie wieder schauen wie rum das Kabel rein muss ...

Da es momentan noch nicht überall verbreitet ist, fliegt bei mir immer eine MicroUSB auf USB-C Adapter im Portemonnaie herum, so kann ich im Notfall jedes MicroUSB Ladegerät verwenden.

USB3.1 Type-C Male to Micro USB Female Converter USB-C Adapter Konverter schwarz | eBay

@bluntonium Also der Schnelladefunktion dürfte es ziemlich egal sein, ob der Saft über MicroUSB oder USB-C kommt ;-) Sonst hätten ja Phones ohne USB-C keine Schnelladefunktion :D
Aber die Adapter sind ganz nützlich.

• Danke
Reaktionen: Juliette
Beim Honor 8 handelt es sich um den neuen USB C Port. Alle Hersteller wechseln auf diesen Stecker. Hat diverse Vorteile, u.a beidseitig steckbar, schnellere Datenübertragung möglich etc.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und Juliette
bluntonium schrieb:
[
Naja, das USB C was anderes als Micro USB ist, sollte man schon wissen.

Ja, wenn man darauf in der Beschreibung achtet...

Danke für den Tipp mit dem Adapter.

Und wenn irgendwann alle auf USB C wechseln, okay - zumindest bis wieder was besseres auf den Markt kommt.

taiman23 schrieb:
Also der Schnelladefunktion dürfte es ziemlich egal sein, ob der Saft über MicroUSB oder USB-C kommt ;-) Sonst hätten ja Phones ohne USB-C keine Schnelladefunktion :D
Ich sagte auch teils. Huawei hat es hier richtig gemacht, sie haben auf den Standard gesetzt der den höchsten Ladestrom zulässt (und somit die Kabel auch dementsprechend dimensioniert sind). Ein Großteil der "Standard Micro USB" Kabel sind ja mit den normalen Ladeströmen schon überfordert. Habe nen Großteil der Kabel entsorgt da sie einfach nicht zu gebrauchen waren.

@bluntonium jo, das liegt aber an der minderwertig Qualität(zu geringer Querschitt und so) der Kabel, da hatte ich auch ein paar getestet. Aber bei einem vernünftigen MicroUSB Kabel funktioniert das Schnelladen ohne Probleme, s. Honor7.

Juliette schrieb:
Vermutlich liegt das an der Schnellladefunktion, oder?
Jain ;)
USB-C ist einfach der neue Standard, nach und nach werden alle Phones diesen Anschluss-Typ übernehmen.

• Danke
Reaktionen: Juliette
Da auch ich vom H7 aufs H8 gewechselt bin, auch von mir noch eine kurze Einschätzung.
Technisch gesehen ist ein Wechsel nicht zwingend nötig. Das Mehr an Speicher macht sich nicht wirklich bemerkbar. Auch das H7 war im normalen Arbeitsalltag performant genug. Die Kamera hingegen finde ich beim H8 schon einen ordentlichen Ticken besser. Auch die neuen 'Spielereien' dank Dualkamera finde ich klasse. Das bereits erwähnte fehlende Radio (was ich sehr traurig finde), ersetzt dafür nun die NFC Funktion.

Der absolut ausschlaggebende Grund für einen Wechsel war für mich allerdings die Haptik! Beim H7 hatte ich immer das Gefühl, dass ich einen billigen Plastebomber in der Hand halte. Die Übergänge von Display zum Rahmen gefielen mir nicht und im Ganzen wirkte das H7 doch recht wuchtig. Das H8 ist mit seinem Glas, den Übergängen und den Rundungen ein absoluter Handschmeichler. Seit dem Nexus4 hat mich kein Smartphone mehr so begeistert. Ausserdem liegt es nun wieder plan auf dem Tisch und wackelt nicht herum, da es keine herausstehende Kameralinse hat.

Für den USB-C Anschluss des H8 gibt es jede Menge Adapter dann kannst du weiterhin nur ein Ladegerät benutzen

Danke! Es ging mir hauptsächlich darum, wenn man mit diversen Geräten auf Reisen und gepäckmäßig eingeschränkt ist.

• Danke
Reaktionen: SanBlarnoi
Ja, danke! Danke danke danke für Eure vielen Tipps. :D