Honor 8 und Push

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist aber ganz normal. Dann befindet sich das Handy im doze-modus und bekommt nur alle 10 Minuten oder noch seltener die Nachrichten. Dafür sparts aber Akku...
Man kanns aber auch von dieser Akkuoptimierung ausschließen.

• Danke
Reaktionen: LaBestiaNegra
@oif

Ich habe dies unter dem folgenden Punkt im Leitfden bereits einngestellt.

9. Unter Apps - Erweitert - Optimierungen ignorieren - Oben auf Zulässig klicken, damit man alle Apps sieht
(damit verhindert man, dass Android die Apps im Hintergrund schließt (Doze-Funktion)

WhatsApp steht bei mir auf "Zulässig" .

Oder gibt es noch ne andere Einstellung diesbezüglich?

Sollte man die App auch immer offen lassen? D.h. wenn man in der Statusleiste unten auf das Viereck klickt erscheinen ja die zuletzt geöffneten Apps. Soll ich hier WhatsApp einfach immer stehen lassen?

@Dosenblech "Automatischer Start der App" ist aber im Telefonmanager erst verfügbar, wenn PM-Plus installiert ist. Eben so gibt es vorher diese Option bei den Apps nicht.
IMG_20160930_111401.png
Edit: Die Installation funktioniert, für den Start-Manager, nur der Permission-Manager kann nicht installiert werden, da ja schon in MM integriert.

Bei mir ist "Automatischer Start der App" verfügbar. PM Plus ist nicht installiert...?!
9ad7a9acaa3311229ed7a059b0607d18.jpg

liegt das wieder an der China - Version? [emoji57]

Wahrscheinlich :glare:

Bei mir steht an der Stelle Datenverbauchsmanager,

Desweiteren stehen da noch Systemoptimierung, Belästigungsfilter, Benachrichtigungen, Dropzonemanagement, App-Sperre und Geschütze Apps aber nichts von Automatischer Start der Apps. Ich habe die deutsche Version. Sorry kann gerade kein Screenshot machen...

@taiman23

Also ist es sinnvoll wenn ich diese PM Plus installiere oder was muss ich genau installieren? ^^ Bringt das Nachteile?

Ich habe noch eine 2.Seite..
58eb97cbdcffefafc847145418531788.jpg

... aber egal. [emoji4]

Ja ich auch, aber da steht trotzdem nichts von "Automatischer Start der App" sondern nur die ganzen Verknüpfungen die ich aufgezählt hatte :winki:

@Dosenblech Vermutlich in der EU bzw. Wegen Google durfte Honor den Berechtigungs-Manager nicht einbauen, deshalb, hat Huawei für die EU-User das Ganze als App zur Verfügung gestellt, gab es Anfang aber nicht im PlayerStore.
[doublepost=1475241845,1475241703][/doublepost]@LaBestiaNegra PM-Plus installieren, aufrufen, Start-Manager installieten, dat wars. Nachteile keine.
[doublepost=1475241926][/doublepost]@Dosenblech Angeber, so viele Buttons gibts in der EU nicht. :biggrin:

[emoji14]

@Dosenblech Aber fast.:flapper:
Screenshot_2016-09-30-20-58-23.png Screenshot_2016-09-30-20-58-29.png

@taiman23
Wie bekommt man die Verknüpfung des App-Managers angezeigt, die ist bei mir nicht vorhanden?

Seitdem ich PM Plus installiert habe und die Funktion Automatischer Start der App aktiviert habe, finde ich das nun alles einwandfrei funktioniert So zumindest mein erster Eindruck

Sorry eine Frage zur Checkliste habe ich noch... Und zwar zu Punkt 12 “Android System WebView“ im play store nicht updaten..

Wie kann ich das einstellen? Es gibt doch nur die allgemeine Einstellung im Playstore automatisches Update über WLAN oder kann man das bei jeder App selbst festlegen? Da es bei mir auf automatisch über WLAN steht hat sich das bei mir bestimmt schon geupdated... habt ihr das generell ausgestellt und bekommt man dann eine Nachricht wenn Updates verfügbar sind die man dann manuell anstößt?

Edit: Braucht man dieses Android System WebView überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Was hat webview mit Benachrichtigungen zu tun?

Keine Ahnung mein WebView ist aktuell, und es wird trotzdem ganz normal alles gepusht.

@LaBestiaNegra Deaktivieren, kann du es im Playstore bei der App selbst, s. Screenshot:
Was es macht : Android WebView: Das steckt dahinter
Es gab beim Honor 7 mal Probleme mit WebView, aber der Zusammenhang ist im Augenblick nicht abrufbar, ist aber nicht mehr relevant.

Screenshot_2016-10-03-18-51-38.png

• Danke
Reaktionen: burner8 und LaBestiaNegra
Vielen Dank taiman23 :thumbup: Habe nun mal auch die Automatischen Downloads bei den Apps generell ausgestellt. Ich nehme mal an, man bekommt dann einen Hinweis das ein Update zur Verfügung steht und kann es manuell ausführen

@LaBestiaNegra jo sollte im Benachrichtigungbereich angezeigt werden

"Android System WebView kann, muss aber nicht zwingend, Probleme machen.
Im Fall der Fälle sollte man einen Blick drauf werden ;)

• Danke
Reaktionen: taiman23