S
Senfdazu
Neues Mitglied
- 5
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich nutze im Dual-Sim-Modus als Karte 1 Congstar prepaid für Telefonie+SMS, als Karte 2 Vodafone (nur Daten) LTE.
In größeren, unregelmäßigen Abständen meldet sich die Congstar-Karte ab (Meldung: "nur Notruf"). Dies passiert im Schnitt alle 1,5 Tage. Es passiert offenbar ohne speziellen Anlass, ist eben plötzlich abgemeldet. Nach Flugmodus kurz an/aus sind beide Karten (Sim1+Sim2) wieder voll funktionsfähig.
Problem: man merkte es nicht und ist telefonisch nicht erreichbar.
Ich hatte das Problem auch mit der vorhergehenden Telefon-Sim-Karte, damals klarmobil im D1-Netz.
Ich habe vieles probiert, um das Problem einzukreisen, aber komme nicht weiter:
Tägliche Neustart das Honor 8, Sim-Karten-Slots getauscht, Telefon-Simkarten in anderen Handys getestet (dort keine Probleme), alle Simkarten beim Provider getauscht (auch die Vodafone-nur-Daten-Karte).
Kann mir jemand helfen?
Danke vorab
ich habe folgendes Problem: Ich nutze im Dual-Sim-Modus als Karte 1 Congstar prepaid für Telefonie+SMS, als Karte 2 Vodafone (nur Daten) LTE.
In größeren, unregelmäßigen Abständen meldet sich die Congstar-Karte ab (Meldung: "nur Notruf"). Dies passiert im Schnitt alle 1,5 Tage. Es passiert offenbar ohne speziellen Anlass, ist eben plötzlich abgemeldet. Nach Flugmodus kurz an/aus sind beide Karten (Sim1+Sim2) wieder voll funktionsfähig.
Problem: man merkte es nicht und ist telefonisch nicht erreichbar.
Ich hatte das Problem auch mit der vorhergehenden Telefon-Sim-Karte, damals klarmobil im D1-Netz.
Ich habe vieles probiert, um das Problem einzukreisen, aber komme nicht weiter:
Tägliche Neustart das Honor 8, Sim-Karten-Slots getauscht, Telefon-Simkarten in anderen Handys getestet (dort keine Probleme), alle Simkarten beim Provider getauscht (auch die Vodafone-nur-Daten-Karte).
Kann mir jemand helfen?
Danke vorab