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revilomino
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Ich denke das hat weder was mit der SIM noch dem Handy zu tun, eher mit Android.
Deinstalliere mal Apps, die tief in Betriebssystem und Hardware Infos sammeln, Z.B. Info über den Prozessor mit der App "CPU z".
Ich hatte das Problem nach über einem halben Jahr problemloser Nutzung plötzlich.
Weder SIM Tausch, Kartenplatz Tausch haben geholfen, nach Neustart konnte ich die 2.Karte einloggen, nach wenigen Minuten hat sie sich ausgeklinkt.
Diese App hatte ich zuvor installiert - ab da trat das Problem auf. Nach Deinstallation keine Probleme mehr.
Vermutlich berücksichtigen die App Entwickler keine Dual-SIM-Geräte.
Android erlaubt -anders als iOS- recht tiefe Eingriffe ins System und ermöglicht damit mehr Programmiermöglichkeiten - die die Hersteller und App-Entwickler fleißig nutzen. Da kann aber Einiges unbeabsichtigt "verbogen" werden. Kein Wunder bei der Typen- und Variantenvielfalt.
Hoffe das hilft.Viel Erfolg!
Deinstalliere mal Apps, die tief in Betriebssystem und Hardware Infos sammeln, Z.B. Info über den Prozessor mit der App "CPU z".
Ich hatte das Problem nach über einem halben Jahr problemloser Nutzung plötzlich.
Weder SIM Tausch, Kartenplatz Tausch haben geholfen, nach Neustart konnte ich die 2.Karte einloggen, nach wenigen Minuten hat sie sich ausgeklinkt.
Diese App hatte ich zuvor installiert - ab da trat das Problem auf. Nach Deinstallation keine Probleme mehr.
Vermutlich berücksichtigen die App Entwickler keine Dual-SIM-Geräte.
Android erlaubt -anders als iOS- recht tiefe Eingriffe ins System und ermöglicht damit mehr Programmiermöglichkeiten - die die Hersteller und App-Entwickler fleißig nutzen. Da kann aber Einiges unbeabsichtigt "verbogen" werden. Kein Wunder bei der Typen- und Variantenvielfalt.
Hoffe das hilft.Viel Erfolg!