Honor 8 Pro Google Probleme

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lenus29

lenus29

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo
ich besitze das neue Smartphone soweit so gut.
Doch ich habe es ohne Simkarte eingerichtet nun nachdem ich eine neue Simkarte eingesetzt habe wollte ich über mein Google Konto meine kontakte einrichten.
Doch obwohl unter Einstellungen Konten mein Google Konto sichtbar ist lässt sich unter Kontakte kein Google konto hinzufügen?
In der gelben Kontakte App kann ich einfach kein Google Konto hinzufügen!!

Verstehe ich nicht....

Danke für Hilfe im voraus....

Die Kontakte/Telefon App müsste/sollte das System-Konto übernehmen ... sollte also bei mehr -- Einstellungen -- Konten sichtbar sein.
Wie sieht das bei Dir aus?

nein leider nicht...
aus irgendwelchen gründen ist unter konten kein Google Konto sichtbar ist auch nicht möglich hinzu zufügen...

Sorry, keine Idee.
Bei mir sind da automatisch die relevanten Konten Google und WhatsApp aufgeführt, andere Konten aus den Systemeinstellungen nicht.
Und wenn ich auf Konto hinzufügen gehe kommt Google, Exchange und WhatsApp zur Auswahl.

Ja danke trotzdem vielleicht muss ich nochmal alle neu machen oder es liegt an der Emui 5.1 version

Ja, ist komisch. Bevor Du bei Null neu anfängst, kannst Du noch probieren die App zurückzusetzen bzw. Berechtigungen checken (alle an!).
Btw, Kontakte sind von anderen Geräten auch wirklich mit Google synchronisiert ?

Ja also keine Möglichkeit irgendwie google in diese konto Auswahl zu bekommen... Naja vielleicht muss ich es neu aufsetzen.... Wer weiß danke trotzdem