Honor 8 Premium

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Profiler88

Neues Mitglied
0
Hallo
Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie ich mein Honor 8 64 GB update manuell auf die neuste Version mit Android 7. Die momentane Version lautet bei mir FRD-L19C636B130. Bekomme kein Update über das System.
Vielen Dank

SIM drin?

Ja klar.

Hast du es auch mal über HiCare versucht?
Falls nicht, musst du vorher in den Einstellungen (in HiCare) "Deutschland" auswählen.

@Profiler88
Grüß dich.
Also du hast leider eine Asien Version deines Honor's erwischt. Erkennt man an der Firmware Version "C636". Handys in Europa haben eine "C432" Version. Du wirst also im jetzigen Zustand kein Update über das System oder OTA noch über die Hicare App bekommen.
Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Update der software manuell. Dafür einfach Mal googeln unter "honor8 manuell updaten"
2. Du änderst den Ländercode deiner Software was nicht ganz so einfach ist, da du bootloader entsperren musst, super User rechte erlangen musst etc. Mehr Infos zum Thema Ländercodewechsel beim Honor findest unter googlesuche "Honor 8 OEM, custom.bin change".

Viele grüße

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Das wollte ich ja wissen. Habe schon gegoogelt. Also wer erklärt es mir?

@Profiler88
Bei der 1. Variante erhältst du auch weiterhin keine automatischen Updates du musst also jedes mal Manuell updaten für immer!
Bei der 2. Variante erhältst du zwar Updates über OTA aber durch die ganze Prozedur wie bootloader öffnen etc. erlischt die Garantie. Und es besteht ein Risiko das du das Handy unbrauchbar machst.
Welche Variante darfs sein?

Stevoo schrieb:
Bei der 1. Variante erhältst du auch weiterhin keine automatischen Updates du musst also jedes mal Manuell updaten für immer!
Die Situation ist noch schlimmer: unter Nougat sind auf Honor/Huawei z.Zt. keine manuellen Updates möglich.
Einziger Weg wäre Rollback auf MM und von da aus Update mit der neuesten PV-Version.
TeamMT hat zwar was in Arbeit, sieht derzeit aber nicht nach einer Lösung für "jedermann" aus.

@antipadologe
hm...also über den Firmwarefinder und via "dload" müsste man doch manuell updaten können.

NEIN, dload Methode ist eigentlich unter Android 6 nahezu komplett unbrauchbar, deshalb hat der FF die Proxy-Methode bekommen. Und seit 7 geht die auch nicht mehr, da kommt der "Autorisierungs-Fehler".
Bei Interesse mal ff-thread auf XDA besuchen.

antipadologe schrieb:
NEIN, dload Methode ist eigentlich unter Android 6 nahezu komplett unbrauchbar, deshalb hat der FF die Proxy-Methode bekommen. Und seit 7 geht die auch nicht mehr, da kommt der "Autorisierungs-Fehler".
Bei Interesse mal ff-thread auf XDA besuchen.
Sorry aber das ist falsch, es geht beides, dload und Firmware Flasher. Der Fehler kommt da es keine offizielle freigegeben Rom ist, rollt Honor Sie offiziell aus funktioniert es.

@RacingSystems Aber bei der dload Methode wird nicht alles aktualisiert. Korrekt funktioniert es nur über die interne Update-App, soweit da das Update aus dem FF akzeptiert wird, was bei mir bisher nur funktioniert hat wenn ich einen Rollback auf Android 6 gemacht habe.
@Profiler88 Da Du ja noch Android 6 drauf hast sollte ein Update über FF mit FF-Proxy funktionieren. Weiter OTA-Updates erhälst du dann aber nicht, auch nicht mit dem vorgeschlagenen Wechsel der Version auf C432, da die Verteilung über IMEI erfolgt und daran wieder scheitert.

@taiman23
Also das mit dem Wechsel auf C432 und trotzdem keine OTA Updates stimmt so nicht.
Habe selber den Wechsel von C636 auf C432 vorgenommen und hatte sofort OTA Update angeboten bekommen und erfolgreich installiert. Läuft auch seitdem ohne Probleme.
Siehe Post
Honor 8 oeminfo & custom.bin change

Grüße

Welche Software soll ich nehmen? Die oberste oder die drunter?
Screenshot_2017-06-02-21-23-48.png

Habe schon 2 mal probiert beim Update Prozess ging es nur bis 14 %.

Die mit PV hinten, also die 3. ;)

• Danke
Reaktionen: taiman23
RacingSystems schrieb:
Sorry aber das ist falsch, es geht beides, dload und Firmware Flasher.
@taiman23 erklärt es richtig. Hier auf android-hilfe sind die Foren ja voll mit den "tollen" Flash-Ergebnissen der dload-Methode.
Bin ja erst ein halbes Jahr mit einem 5c in der Honor/Huawei-Familie. Hatte das Phone damals gerade mal eine Woche und hatte mir mit dload einen schönen Bootloop eingefangen.

Also besser mit dem FF. Proxy einstellen Nicht selber schon vorher entpacken oder so?

@Profiler88 genau, seit Android N ist die dload-Methode nicht mehr zu empfehlen.

Hab alles versucht. Proxy eingestellt. Das richtige Download Paket geladen mit PV. Zum Updater gesendet. Dann über das richtige Update Programm nach Update suchen lassen, nix gefunden. Mit SIM und ohne SIM. Kein Update verfügbar. Heftig.