Honor 8 mit PS4 Contoller verbinden - wie?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gingang

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich versuche seit ein paar Tagen zur Steuerung einer Drohne einen PS4 Controller mit dem Honor8 zu verbinden. Es ist mir möglich die beiden Geräte per Bluetooth zu verbinden und die Verbindung wird auch im Telefon angezeigt. Jedoch kommen Bewegungen des Controllers nicht am Honor8 an. Ich habe auch schon eine Verbindung per USB OTG (Kabelverbindung) versucht - leider auch Ohne Erfolg.
Hat hier jemand Erfahrung damit?

Hab ich auch schon gemacht (um den PPSSPP Emulator zu benutzen) und hat nach erfolgreichem Koppeln einwandfrei funktioniert.
Konnte im System navigieren mit dem Controller (nicht zu Empfehlen; sehr ungewohnt) und auch der Emulator hat das alles sehr gut erkannt; Eingaben waren schnell da.
Hab im System selber nichts eingestellt; kann also nicht sagen, ob es da eine entsprechende Einstellung gibt.

Was für Bewegungen kommen denn nicht an? Gyrosensor oder die Analogsticks? Touchpad?

Frage:

Wie hast Du dein Honor 8 mit dem PS4 Controller über Bleutooth gekoppelt bekommen? Mein Honor 8 findet mein Controller, aber verbindet sich nie.

Man muss am Controller erst die Playstation taste und die Share Taste gleichzeitig drücken.
Dann war es bei mir so, dass das honor den Controller gelistet hat (unter BT) und dann könnte ich den ganz einfach auswählen und Koppeln.
Die Prozedur muss man nur einmal machen, dann hat es glaub gereicht wenn man einfach den Playstation Button gedrückt hat und BT aktiviert war.

Hallo und Danke für die Tips. Ich habe den Controller auch wie von Euch beschrieben gekoppelt und er wurde als verbunden abgezeigt. Nur die App der Drohne erkennt das nicht und auch keine Andere App reagiert auf die Bewegung des Controllers. Irgendwie ist da was nicht ok.