Honor 8 - kann mich darauf nicht mehr anmelden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroidData

AndroidData

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hallo zusammen

Mir ist nach langer Zeit mein altes Honor 8 wieder mal in die Hand gekommen. Aus Neugier wollte ich es mal wieder starten. Ich scheitere jedoch bei der Anmeldung zum Google-Account. Benutzername und Passwort werden korrekt eingegeben, von meinem aktuellen Telefon aus bestätigt, und dann geht es weiter. Er dreht kurz eine Ehrenrunde und ist dann wieder bei der Eingabe der E-Mail Adresse (oder Telefonnummer).

Dazu steht unter anderem: "Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Zum Fortfahren mit einem Google-Konto anmelden, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde".

Ich meine, ich hätte es damals hat auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Soweit ich weiss, hat diese Meldung mit dem Diebstahlschutz von Google zu tun. Das Google Konto ist aber sicher noch mein altes von damals (war war es immer und hab es noch immer).

Warum kann ich mich darauf nicht mehr anmelden?

Gruss René

AndroidData schrieb:
Warum kann ich mich darauf nicht mehr anmelden?
Versuche eine aktuelle Playstore Version zu installieren per APK Datei.

@Meerjungfraumann Er kommt doch nicht ins System. Es wurde wohl zurückgesetzt.

@Meerjungfraumann @kurhaus_ Korrekt, ins System komme ich gar nicht. Da wie erwähnt zurückgesetzt. Ich habe schon gegooglet danach. Oft hiess es, dass der Vorbesitzer sich nicht abgemeldet hätte, und man sich mit diesem Konto anmelden müsse. Da ich aber der "Vorbesitzer" bin und mein Konto noch dasselbe ist....

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du dich am PC im Google Konto anmelden und das Telefon entfernen.

@Meerjungfraumann Das ist schon lange entfernt. Es sei denn, es liegen noch irgendwo Fragmente davon herum. Ich wüsste aber nicht wo. Bei den Geräten ist es aber nicht mehr ersichtlich.

@Meerjungfraumann Bringt aber nichts, wenn das Gerät mal über die Recovery zurückgesetzt wurde.

@AndroidData
Hat das Teil eine halbwegs vernünftige Netzverbindung?

@hagex ja klar. Ob ich im WLAN bin oder nicht, spielt bei dem Prozedere keine Rolle.