Honor 8 - GPS Performance?

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Bekomme ich nach 30 Sekunden am Balkon.
660536e4d49f747e8027ec7cc0db06af.jpg

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger und taiman23
Jetzt noch im WZ auf der Couch getestet und hier nach 30 Sekunden.
Dann bin ich jetzt in google Maps rein und klickte 3 mal auf aktuellen Standort und landete wieder in Nigeria
375e24c28f24b1850aa00857de7407bf.jpg

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger und taiman23
Na dann schönen Urlaub da unten :)

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger und mach6
Hab jetzt auch nochmal auf dem Balkon getestet, o.k. viele Bäume und hohe Häuser rundum. Wie hattet ihr eigentlich die Scan-Einstellungen eingestellt ?
Ich wohne jetzt fast genau zwischen euch(Berlin-Nürnberg-Salzburg) aber die chin. findet es bei mir nicht.:confused2:
das rechte Pic. war der Couch-Test. Mit Maps bin ich nur einmal mitten im Meer(weit vor Kenia) gelandet, was sich aber gleich wieder korrigiert hat, GoogleStreeView ohne Probleme.

Screenshot_2016-09-11-13-21-28.png Screenshot_2016-09-11-13-23-05.png Screenshot_2016-09-11-13-40-02.png
[doublepost=1473594487,1473594340][/doublepost]@mach6 Wohnst Du auf der Burg, weil du so gute Werte hast :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Gut?

Also summa summarum muss man feststellen das das Honor 8 einen sehr guten Satellitenempfang hat!

Sicherlich wird es Geräte geben bei denen Satellitenempfänger oder die dazugehörige Antenne defekt ist oder evtl. softwareseitig sich was eingeschlichen hat aber das gibt es ja Herstellerübergreifend !

Ich persönlich sehe mich in meinem Eindruck bestätigt, das H8 kann auch sehr gut mit Satellitensignalen umgehen!

Daumen hoch !

OT:
Was diese Berichte bezüglich Honor 8 und schlechter Satellitenempfang angeht bin ich immer vorsichtig, gerade wenn ein gutes oder sehr gutes neues Smartphone auf den Markt gekommen ist stürzen sich diese ganzen Apple Trolle drauf und streuen Gerüchte!

Das Honor 8 ist bestimmt nicht das beste Smartphone der Welt aber ein ordentliches Stück Hardware zu einem moderaten Preis und das alleine scheint ja schon eine Kunst zu sein?!
OT Ende

• Danke
Reaktionen: taiman23
OT zum OT :)
Es geht mir gar ned darum was ich von welchen weiten wo lese, sondern was die User hier selber berichten. Hab ich immer schon so gemacht :)
Bei mir kam einfach die Frage auf wegen der nahen Verwandtschaft P9 H8. Und ich hab gestern spontan nen P9 beim MM gekauft, und des Teil ist mit dem GPS Grottenschlecht. Ernsthaft. Hab das M8 immer daneben gehabt zum Vergleich, und des war echt traurig.
Ich hab halt noch immer Angst, so kann man es echt sagen, wegen dem vielen Glas. Bin halt ab und an A bisserl deppert wenns ums fallenlassen und so geht :) :) :)
Aber jetzt muss ich morgen erstmal schauen ob der Media Markt in Rosenheim kulant ist, oder ich auf mein Recht bestehen muss....
Und dann gibt entweder nen Austausch, oder nen anderes Gerät. Oder Geld zurück. Mal schauen...

Und weg vom OT.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung und Bemühungen! Wenigstens hier findet man immer wieder Leute die auch gerne ein helfen und ned nur Fragen haben :) Top!

• Danke
Hab jetzt mal in der freien Pampa getestet, da kommen die China-Boys auch. Screenshot_2016-09-11-16-58-21.png

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, mach6 und ArmedAnger
0c47c2caa7fe15970bd7899a6d9c23ce.jpg
24b04d3e2a4597a31a61a387b595ce69.jpg

Habe das heute Nacht in der Arbeit mal ausprobiert. Im Büro ist der GPS Empfang eher bescheiden und bricht oft ab. Ergebnis siehe oben.

Der Punkt wo man vor der afrikanischen Küste landet, dürfte der Schnittpunkt vom Äquator und 0 Grad Greenwich sein.

Ich gehe davon aus das der Punkt gesetzt wird wenn Google Maps die Verbindung zum GPS verliert.
So zusagen ein zurücksetzen auf Null.

Wie auf dem zweiten Bild zu sehen, wird der Standort wieder blau. Da hat das GPS wieder ein Signal empfangen. Kurz nachdem der Kreis sich blau gefärbt hat, ist der Kreis zurück auf meinen tatsächlichen Standort gewandert.
Wird das GPS Signal wieder verloren, geht's wieder zurück zum Äquator.

Irgendwie scheint sich manchmal Maps und das GPS des Honor 8 nicht zu vertragen.

• Danke
@ThomasK. Also das mit Kenia ist bei mir bisher einmal aufgetreten, sonst immer unmittelbar beim Haus. Frage mich ob da Maps bei Sigalverlust sich irgendeinen Standort aussucht. Müsste miit nen anderen Gerät gegengecheckt werden. Hab gestern mit verschiedenen Apps getestet also o.k. nur Maps einmal nicht.

Hi, taiman23
Habe das immer noch. Je nach dem wo ich Maps öffne, springt die Anzeige in den Atlantik und dann gleich wieder zurück an den tatsächlichen Aufenthalt.
Kartenmaßstab wird dabei auch beibehalten, so steht man dann in einem blauen nichts.
Habe zur Ortung nur GPS eingestellt.
Eine andere App zum Vergleich habe ich keine installiert.
Ich bin überzeugt das Honor hat einen super GPS Empfang und das Springen liegt an Maps.

Nach Kenia ist es bei mir noch nie gesprungen, das liegt ja auf der anderen Seite.

• Danke
@ThomasK.Ich hatte auch nur GPS und die Scan-Einstellungen für BT und Wlan deaktiviert. Denke auch liegt an Google.

Hab heute Maps zur Navigation verwendet, voll korrekt ohne Aussetzer und Probleme, Zielgenau angekommen. Also sehe da echt nicht wirklich ein GPS-Problem. :thumbsup:

Also ich hab keine Probleme, das ich irgendwo im Meer lande. Hab aber auch wie immer direkt Here Maps benutzt, weil es mir besser gefällt.

Also können wir doch mehrheitlich feststellen "das Honor 8 hat kein SatellitenempfangsProblem"!

Edit/OT:
Eine US amerikanische Firma verkauft ab morgen (16.09.) Smartphones die offiziell spritzwassergeschützt sind aber bei auftreten eines Wasserschadens erlischt die Garantie!
Ist das zu glauben?!?
Und heute haben die um 14 Uhr schon vor dem Store in Berlin am Kudamm Zelte und Campingstühle aufgebaut um das Zeug zu kaufen....also ehrlich......

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Also ich hab kein Problem bis jetzt mit dem GPS des Honor 8
Vielleicht ist das wirklich ne Macke in Maps, das man ins Meer geschossen wird.

Wie schon geschrieben alles bestens!

Ich teste da auch gar nicht mehr herum, der Satellitenempfang ist beim Honor 8 dermaßen gut und der SatFix super schnell!

Ich nutze fast ausschließlich TomTom Go und ab und an Google Maps und es funzt super, jederzeit und ohne Probleme!

Ist wohl das neue Feature: "Google planning your holiday"

• Danke
Reaktionen: VampirKing, ThomasK. und ArmedAnger
Hier der direkte Vergleich zum S7 Edge. Ich war gerade zum ersten mal mit dem Honor joggen. Man sieht jeweils zwei Linien, weil ich jeweils zwei Runden gemacht habe. So sieht man auch wie die Genauigkeit je Gerät ist.
Erst S7 Edge, dann das Honor 8

1d3459e729fa35554a41f1bd824534bf.jpg

19ebf7d0f644ea5c83e5e33b1e76741b.jpg

Das Honor scheint ein wenig unruhiger zu tracken. Ist aber kaum ein Unterschied auszumachen.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, Jance Armstrong und taiman23
@Django76 Da bist du wohl einmal von der Strecke abgekommen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Django76