hexo07
Stamm-User
- 79
@VampierKing:
Ich hab mir jetzt mal ein paar Deiner Bilder angeschaut.
Denke mal, dass Du z.B.: die Bilder IMG_20161227_185708 und IMG_20161227_185902 im Nachtmodus geschossen hast.
Dort sind Verschlusszeiten so 1 bis 1.4 Sekunden. Wenn Du die aus der Hand geschossen hast, ist es logisch, dass die Bilder verschwommen sind. Dazu benötigst du ein Stativ.
Sonst sind die Bilder doch "ok".
Die Bilder der Cam sind im allgemeinen ok. Es ist allerdings so, dass nur bei optimalen Licht auch das optimale Ergebnis rauskommt. Je dunkler es ist, desto ruhiger müssen die Objekte ein. Ich selbst hab ne Tochter die jetzt 1.5 Jahre alt ist. Wenn ich ein Bild von der machen möchte und die ist in Action, ist es verdammt schwer die optimale Schärfe und das optimale Licht zu erwischen. Selbst mit meiner Nikon D7100 DSLR inkl. einem sehr guten Objektiv, sind LOW Light Bilder bei dem Kind schwer.
Ich hab mir jetzt mal ein paar Deiner Bilder angeschaut.
Denke mal, dass Du z.B.: die Bilder IMG_20161227_185708 und IMG_20161227_185902 im Nachtmodus geschossen hast.
Dort sind Verschlusszeiten so 1 bis 1.4 Sekunden. Wenn Du die aus der Hand geschossen hast, ist es logisch, dass die Bilder verschwommen sind. Dazu benötigst du ein Stativ.
Sonst sind die Bilder doch "ok".
Die Bilder der Cam sind im allgemeinen ok. Es ist allerdings so, dass nur bei optimalen Licht auch das optimale Ergebnis rauskommt. Je dunkler es ist, desto ruhiger müssen die Objekte ein. Ich selbst hab ne Tochter die jetzt 1.5 Jahre alt ist. Wenn ich ein Bild von der machen möchte und die ist in Action, ist es verdammt schwer die optimale Schärfe und das optimale Licht zu erwischen. Selbst mit meiner Nikon D7100 DSLR inkl. einem sehr guten Objektiv, sind LOW Light Bilder bei dem Kind schwer.
Die Erwartungen kann ich Dir fast nehmen. Gerade was Kameras betrifft, ist das leider eher ein Glück, wenn die nächste Generation besser ist. Es werden andauernd "Features" hinzugefügt aber die bringen oft nur Probleme mit sich. Wenn ich mir den Kompaktkameramarkt anschaue, wir mir echt schlecht. Vor ca. 10 Jahren konnte man getrost fast jede CAM kaufen (Canon, Nikon, Sony) und die waren alle absolut ok. Heute.... die meisten Filter die Bilder absolut kaputt. Ich hab einen Kalibrierten Monitor und du glaubst gar nicht, die einzelnen Hersteller eine grüne Wiese interpretieren.... Unglaublich. Die Details sind heute in den Bilder auch schlechter als früher.lordpower schrieb:Das Problem hab ich auch Vampir
@nillone vielleicht weil nicht jeder so ein Profi ist wie du und erwartet dass eine neuere Generation sich besser ist??