Honor 8 China-Version - Update (edit: "jetzt LTE?" - >nein; entfernt)

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dosenblech

Dosenblech

Stamm-User
131
Hallo zusammen,
wer die bisherigen Threads verfolgt hat, wird mitbekommen haben, dass ich seit ca. 4 Wochen ein Import-Gerät von TradingShenzhen habe. Blaue Version 4GB/64GB.

Inzwischen - zuletzt heute - kam 2x ein neues Firmware Update.
4dff42742eeaf9b71511912b8e3524b6.jpg

Diese Woche bin ich geschäftlich im Raum Berlin. Zufall oder nicht, gerade habe ich das erste mal "4G" auf meinem Handy bekommen...
5df63b8383b3a14231954a586a5e8a62.jpg

Ich bin im E-Netz über 1&1.
Im Kleingedruckten steht tatsächlich "LTE in ausgewählten Regionen"...
Eigentlich brauche ich kein LTE unterwegs - wenn es jetzt doch geht, vielleicht für andere interessant.

Gruss
Dose

• Danke
Reaktionen: lasal48 und taiman23
@Dosenblech Was nicht heißt, das die LTE-Bänder B8/B20 unterstütz werden, die meist in ländlichen Regionen verwendet werden,sonst hättest Du in anderen Regioen auch LTE.

@Dosenblech ich mein eigentlich B20(800)/B8(900) ländliche Gegend in Deutschland und B28(700)

Wichtig für Deutschland sind die Bänder 3, 7 und 20, wobei 3/7 auch in Asien verwendet werden, also sowieso in den Geräten vorhanden sind.
Du hattest in Berlin wohl über B3(1800-MHz) Empfang,

Telekom: 700 MHz, 800 MHz, 900 MHz, 1500 MHz,1800 MHz, 2600 MHz
Vodafon:700 MHz, 800 MHz, 1500 MHz,1800 MHz, 2600 MHz
O2: 700 MHz, 800 MHz, 1800 MHz, 2600 MHz

• Danke
Reaktionen: lasal48 und Dosenblech
@lasal48 ist doch genau das was ich geschrieben habe: Bänder 3, 7 und 20 sind in D nötig, 20 nur in ländlicher Region und die chin. Version hat kein B20.
Chin. LTE.JPG

@taiman23 Ja, ich meine meinen Beitrag ja auch nicht als Widerspruch, sondern lediglich als Ergängzung, die zudem noch die Möglichkeit bietet, auch andere Modelle nachzuschlagen.

Nachtrag:
Die Frage ist aber, wie zuverlässig sind die Angaben dort?

Ich habe in dieser Datenbank ein Honor V8 gefunden, das sehr viele LTE Netze unterstützen soll, u.a. auch das Band 20. Aber wird das dann auch wirklich der Fall sein? (KNT-AL20)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@lasal48 Wie zuverlässig die Angaben auf der Seite sind, weis ich nicht, aber das mit dem Honor V8 und Band 20 stimmt, was mich auch schon verwundert hat, da das Honor V8 ja eigentlich nicht für den EU-Markt vorgesehen ist
Wollte dich selbstverständlich nicht kritisieren :biggrin:

Nein, das stimmt nicht. Sagt zumindest jede andere Seite und Tradingshenzhen.

Irgendwie bekomm ich das Update auf die B136 einfach nicht angeboten.
Ob es am TWRP & Root liegt?

@note.apk Das Update gibt es nur für die China-Version und Update funkt bei TWRP & Root sowieso, da muss vorher alles Stock sein.

• Danke
Reaktionen: note.apk
Ich glaube, 'note.apk' hat wie ich die China Version...

Du wirst auf deiner China-Variante nie Band 20 bekommen. Die Unterstützung des Bandes ist durch Endstufen und Filter realisiert, welche auf der China-Variante einfach nicht vorhanden oder anders sind. Es ist ein Hardware-Unterschied, den du nicht durch Software beseitigen kannst.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Schon geklärt. Aber danke... [emoji5]

@DrJeep Jo, muss ich jetzt bestätigen, hatte das von einer chin. Seite, aber war da wohl ein Bug :blushing:

taiman23 schrieb:
@note.apk Das Update gibt es nur für die China-Version und Update funkt bei TWRP & Root sowieso, da muss vorher alles Stock sein.
Ich habe die 4/64GB China Version.
Interessanterweise bekomm ich aber beim China Honor 6 trotz root die OTAs angeboten.
Ich lade sie dann runter, und installiere via MultiTool.

Guter Artikel [emoji5]

• Danke
Reaktionen: note.apk