Honor 8 - Automatische Helligkeit

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Codi11

Dauer-User
529
Hi, ich habe heute mein H8 bekommen und bin begeistert.
Ich habe eine Frage zur automatischen Helligkeit. In ganz dunklen Räumen ist mir die Displayhelligkeit zu dunkel, da auf minimum abgedunkelt wird. Kann man irgendwo einstellen, daß die Helligkeit nicht so weit abgedunkelt wird?

• Danke
Reaktionen: mach6
Das würde mich auch interessieren

Schon den Schieber benutzt bei Helligkeit?
Habe den etwas nach rechts geschoben, war ganz links.

Zuletzt bearbeitet:
ThomasK. schrieb:
Schon den Schieber benutzt bei Helligkeit?
Habe den etwas nach rechts geschoben, war ganz links.
Ja, daß habe ich vor einer halben Stunde in komplett dunkler Umgebung gemacht und wollte es gerade hier schreiben. Jetzt dunkelt es nur bis zu dieser Einstellung ab, Perfekt [emoji106]

mein honor 8 dunkelt automatisch ganz runter. da kann ich noch soviel einstellen immer. macht er trotzdem. ist das ein bug? und wenn ja wann wird er behoben?

Das ist kein Bug. Geh in einen dunklen Raum, zieh die Statusleiste runter - Verknüpfungen und dann stellst du den Schieberegler so weit nach rechts, wie es für dich ok ist. Das ist dann die minimale Helligkeit, die in Zukunft automatisch abgedunkelt wird.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Das gleiche Problem gibt es auch beim P9.
Hab ich erst selber geschrieben. Das manuelle Verstellen bleibt bei mir nicht dauerhaft bestehen. Da kann ich immer mal wieder nachstellen. Weiterhin kann man auch beobachten das, wenn man nichts manuell verstellt, in der Sonne nicht auf Maximum geregelt wird.
Also für mich ist des zwar ned unbedingt ein Bug, aber es regelt viel zu früh auf Minimum.

Deswegen heißt es ja auch automatische Helligkeitsregelung. Man kann zwar trotzdem manuell nachjustieren aber sobald sich die Helligkeit im Raum/Draußen verändert regelt das Gerät "automatisch" nach. Das hatte ich bei jedem Gerät von jedem Hersteller bisher so. Was ihr zu dunkel findet, finden andere super, zB. beim lesen im Bett.

@Codi11 Danke, wollte ich eben schreiben. So spare ich mir die Tipperei.Funkt 1A wenn mans einmal richtig macht.

Ja, das Verhalten ist so normal und gewollt, daher auch "automatische..."
Wenn es einem nicht passt, kann man auf "manuell" umschalten ;)

• Danke
Reaktionen: taiman23
Hallo.

Ich habe das Phänomen, dass sich mein Display bei einigen Apps (z. B. WhatsApp, Chrome, SMS) von selbst etwas abdunkelt. Man merkt es dann, wenn man wieder auf den Homescreen geht und das Display in der App schon heller wird, während sich die App schließt. Habe schon alle Einstellungen versucht und habe immer auf manuelle Helligkeit bei ca. 60 - 70 %. Kann es ein Bug vom neuen Update sein? Habe es erst seit ein paar Tagen, wo ich es bewusst wahr nehme.

Du hast bestimmt im Akkumanager den Energieplan auf Intelligent stehen. Stell mal auf Leistung um, dann sollte es gut sein.

• Danke
Reaktionen: sven78bln
@allesmeglische: Danke für den Tipp. Der Akkumanager stand doch tatsächlich auf Intelligent. War etwas verwundert, da ich ihn sonst immer auf Leistung stehen habe. Lag bestimmt daran, dass ich vorgestern den Telefonmanager drüber laufen lies und der immer den Akkumanager umstellt. Wüsste gern, wie man das einstellt, dass er das nicht macht, aber das ist ein anderes Thema.

• Danke
Reaktionen: Codi11
Das wüsste ich auch gern. Der Energieplan ist bei mir auch immer mal wieder auf Intelligent.

Ich habe trotzdem das Gefühl, dass die minimale Einstellung, die wie oben beschrieben manuell vorgenommen habe, immer wieder verloren geht. Ist das wirklich so beabsichtigt? Ich hatte bei all meinen Handys bisher die automatische Regelung aktiviert, ändert so extrem war es noch nie.

Geht bei mir auch immer verloren. War bei der 120, 130 und 131 so.

Eben gerade das Update auf 131 erhalten.
Akku ist auf Leistung geblieben. Ist wohl wirklich so das es sich nur auf intelligent stellt wenn man den Telefon Manager benutzt.

Laut Changelog ist die Helligkeitsautomatik angeblich gefixt. Konnte das aber noch nicht testen....

Kann keine Veränderung in der Automatik feststellen!
Bild wird fast auf schwarz runter geregelt bei Automatikbetrieb.
Nix hat sich verbessert.

Screenshot_2016-11-16-14-28-59.png

Nach dem entsperren ist die Heiligkeit bei Null.