Honor 8: Angebote & Verfügbarkeit

  • 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mal vorhin nur so aus Langerweile und etwas Frust eine eMail an Eva Wimmers geschrieben, die hübsche Dame ist ja nun auch fürs das Marketing und den Vertrieb und weiss ich was alles zuständig in Europa........ich hoffe das die Mail ankommt und gelesen wird und ob es überhaupt eine Reaktion darauf gibt......ich vermute mal nicht!

Inhaltlich hab ich den Vertieb über vMall so wie er abgewickelt wird in Frage gestellt und als unlauteren Wettbewerb dargestellt, denn es wird ja wieder mal mit etwas geworben das garnicht real ist in dem Fall die Lieferbarkeit der blauen Geräte!

Bin aber sachlich geblieben und hab darauf hingewiesen das es letztes Jahr mit dem Honor 7 anfangs ein Desaster war und diesmal offensichtlich nicht anders wird ?!

Ich bestell das Teil jetzt bei vMall nicht ab und warte aber es ist schon erbärmlich das der eigene Vertrieb nicht in der Lage ist zu liefern wärend die Dinger bei Amazon, Conrad Electronik und sonst wo schon über den Ladentisch gehen!

Sicherlich ärger ich mich aber nicht mal weil das Gerät noch nicht da ist sondern viel mehr das die die gleiche Nummer wie letztes Jahr abziehen!
Das Honor 7 habe ich Seinerzeit nach über 20 Tagen hinhaltetaktik storniert und im Saturn für 329 Euro gekauft!

Naja alles jammern nutzt nichts die werden das bei m H9 und H10 genau so machen.....und die Eva Wimmers die kleine blonde Maus kann es mit einem persönlichen Dinner mit mir wieder gut machen!

habe fertig


edit:
Ob die verheiratet ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Cotti1966 und mach6
Ich habe es nicht eilig und warte auf die 64gb Version in blau. Ach eigentlich reicht mir mein S6 noch
 
Offiziell in Europa wurde doch nur die 32/4 Version in verschiedenen Farben präsentiert. Davon sind weiß und blau sofort verfügbar und schwarz ab Ende September. Blau scheint halt sehr beliebt und deswegen vergriffen zu sein. Die 64GB Version wird bestimmt als Premium beim Nachlassen der Verkaufszahlen nachgeschoben. Das ist jetzt nichts außergewöhnliches.

heizmichl
 
@heizmichl Die 64gb Version ist in der EU ab Herbst verfügbar, wurde auch beim Launch-Event so angekündigt.
 
Naja sag ich doch. Da haben die Verkaufszahlen etwas nachgelassen.
Mir reicht die 32GB Version. Dual SIM nutzte ich nicht. Da kann ich eine SD Karte rein stecken. Ursprünglich wollte ich mir das Honor 7 Premium holen. Vor allem wegen der Schnellladefunktion. Ich hab dann die 4 Wochen gewartet und doch gleich das aktuellere Phone geholt. Obwohl das H7 technisch wie optisch ein sehr gutes Gerät ist.
 
@note.apk

da der ursprüngliche Thread zu ist, hier kurz Feedback zur Erstattung der Einfuhrumsatzsteuer bei Kauf über TradingShenzhen:

Von den bezahlten 35€ habe ich heute eine Teilerstattung über 22€ bekommen!
Obwohl ich keine Zollversicherung oder Ähnliches abgeschlossen hatte...
Prima [emoji5]
 
Wird es auch eine 32GB in Gold für EU geben? Hätte gern was goldenes.:smile:
 
Hier lese ich das erste Mal von einer Gold-Variante...(siehe auch unter Testvergleich auf inside-handy.de im anderen Threat)

2b5332bbc4b0dec6e80062b888bb43fc.jpg


Mhmm...?!
 
@SERGE4NT Wenn überhaupt, dann wohl erst die 64GB-Version
 
Habe ich einen großen Nachteil, wenn ich mir das Honor 8 über einen Chinesen Händler bestelle? Bzw. einen deutschen Seller der über die Chinesen bezieht? Weis nicht ob ich den Namen nennen darf, es handelt sich um CECT. Dort kostet das Honor 8 in der 32/4 Variante in Gold 339€.
 
Puuh...das Thema ist komplex. Ich habe selbst eine "China-Version". Gekauft über TradingShenzhen. Dieser Händler ist sehr seriös. Schon mehrmals Ware bezogen. U.a. H8, Mi Band (1 und 2), Zubehör.
Des Öfteren werden Blog-Seiten in D vorab mit Geräten aus China versorgt, bevor sie Wochen/Monate später in Europa ankommen.

CECT sagt mir leider nichts.

Bei China-Geräten kommt es mE auf das LTE Band an (falls entsprechender Vertrag vorhanden; bei mir nicht), und der Wiederverkauf schon mit eingeplant wird.

Manchmal hört man,dass China Versionen öfters Updates bekommen. Keine Ahnung,ob das stimmt...?!

Eine deutsche Sprachversion sollte aber in jedem Fall vorinstalliert sein + die .apk um die notwendigen Google-Services nach zu installieren.
 
Der CECT Shop ist mir als erstes ins Auge gesprungen. Natürlich wollte ich mich noch bei anderen Shops schlau machen. Naja ich frage halt nur, weil ich auch wissen möchte, ob bei solchen China Geräten es möglich ist eine deutsche Firmware aufzuspielen bzw. die original Europa ROM? Bei einigen Gerät scheint das ja zu klappen (meine bei dem P9 geht das wenn ich auf XDA richtig verstanden habe).
 
Das kann ich leider nicht beantworten. Da meine Oberfläche komplett auf deutsch ist, und das Gerät in x Monaten an die Gattin oder die große Tochter übergeben wird, um für ein neues "Spielzeug" Platz zu machen [emoji6] , habe ich mich damit nicht beschäftigt.
 
Den chinesischen Versionen fehlt Band 20 für LTE. Der größte Mist auf erden. Immer wieder das selbe. Habe auch kein Problem Geräte zu importieren, nur macht das seit dem LTE Zeitalter keinen Sinn mehr (für mich).
 
Kennt sich einer aus, wie es bei einem Kauf in den USA mit der Garantie ist? Gilt die bei Huawei/Honor weltweit? Haben die US-Geräte das LTE-Band 20? Und gibt es in den USA auch Honor-Shops bzw. kann man das frei in irgendwelchen Shops kaufen?
 
Ersparnis von 40€. Würde ich mir nicht antun, zumal die Garantie wahrscheinlich anders geregelt ist.
Immer wieder Amazon. Die tauschen auch nach 2 Jahren ohne gross nachzufragen.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und taiman23
Dazu kommt die Einfuhrumsatzsteuer und der Zoll. Da lohnt sich das bei 40 € eigentlich nicht mehr.

heizmichl
 
Das war´s dann wohl mit der Verfügbarkeit des blauen H8 :crying: . vMall sowie Amazon haben nichts mehr.
Hat einer von euch sein H8 vom vMall schon bekommen?
 
heizmichl schrieb:
Dazu kommt die Einfuhrumsatzsteuer und der Zoll. Da lohnt sich das bei 40 € eigentlich nicht mehr.

heizmichl
Die bekommst Du bei machen chin. Lieferanten erstattet, o.k. meist nur wenn Du dafür eine Versicherung abschließt.:D LTE Band 8/20 kannst Du da auch vergessen.
Garantie/Gewährleistung kannst Du dafür aber in der Praxis vergessen, zu hohe Versandkosten für die Einsendung im Garantiefall, von der Wartezeit mal abgesehen.
Hab da schon mal für 52,- € was bei gearbest bestellt, kam defekt an, dann hat man mir 10$ Erstattung angeboten oder die Rücksendung(verfolgbar) auf eigene Kosten 38,- € :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, jetzt soll das blaue erst in 18 Tagen ausgeliefert werden (heute Morgen waren es noch 3). Der VMall.eu Shop ist echt schlecht. An die 18 Tage glaube ich aber nicht so recht...
 

Ähnliche Themen

AndroidData
Antworten
8
Aufrufe
342
AndroidData
AndroidData
J
Antworten
1
Aufrufe
599
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten