Honor 8: Allgemeine Diskussion

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hört sich doch schon mal gut an. Hoffentlich wird es aber nicht so extrem teuer in Deutschland :(

Kannst du evtl. auch schon erste Vergleiche zum Honor 7 ziehen, oder hattest vorher ein anderes Smartphone?

Ich hatte vorher ein P8.
Ist jetzt nicht unbedingt ein großer technischer Sprung, aber in eigentlich allen Bereichen etwas(!) besser (außer Kamera, die ist mE etwa gleichwertig).
Ich gönne mir etwa jährlich diesen Luxus eines neuen "Spielzeugs" (dafür fahre ich Dacia [emoji6]) und den bisher fehlenden Fingerabdruck-Scanner genieße ich bei meiner Passwort und Banking-App...

Naja, ich schaue mal wie teuer das Honor 8 jetzt schlussendlich wird.
Wenn ich es mir kaufe, und den Preis angemessen finde, dann bekommt mein Mann mein Honor 7, was noch absolut Top in Schuss ist :)

Kann schon jemand sagen ob die kamera so gut ist wie beim p9? Oder vielleicht die gleiche?

Preislich rechne ich persönlich die beiden Versionen mit 399 und 449 Euro, ich glaube da liege ich garnicht so verkehrt oder?!?

Ich werde zu der kleineren Version greifen weil das für meine Zwecke reichen sollte....oder mal sehen was es Anfangs gibt, sollte es erst das teure Gerät geben dann ist es mir egal weil ich es haben will!
Das Honor 8 ersetzt dann als Arbeitstier mein BQ X5, bereue noch immer das ich mein Honor 7 quasi verschenkt habe, nie mehr ein DualSim Standby Gerät!

Der GAU wäre für mich persönlich wenn Honor den gleichen Mist durchzieht wie der Mutterkonzern und keine DualSim Geräte mehr auf dem deutschen Markt platziert..........heul, garnicht dran zu denken!

Naja wird schon, sind ja nur noch ein paar Tage,

gn8 Jungs

• Danke
Reaktionen: Ick8711
Was ist so toll an Dual Sim?

wer es braucht - wie ich - spart sich ein zweites Handy vom Arbeitgeber und ist dennoch Herr seiner Zeit (abschalten am Feierabend)
095568d9e3c351e0a4e92156f52704ef.jpg

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und note.apk
Und genau deshalb Dual Sim Full Active.

Hat das H8 DSFA?

edit...
ich glaub, hab die Frage Grad selbst beantwortet[emoji5] -> ja
bcce61c1455327982c5d5d32052dd228.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie Dosenblech schon trefflich geschrieben hat!
Und mit DualSimFullActive verpasst man auch keinen Anruf auf der anderen Sim!

Laut diverser China Shops kann es das H8 wie sein Vorgänger auch!

Is ja bald soweit

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Angaben der Dual Sim Funktion ist, dass diese sehr häufig widersprüchlich sind.
Um sicher zu gehen, würde ich einfach die Foren recherchieren.
Z.b.bei meinem Honor 6 (H60-L02) findest du im Web häufiger die Info, dass es nur Standby kann.
Es hat definitiv Active.
Standby ist jedoch häufiger vertreten.

@ Dosenblech: einfach ausprobieren.
Einen Anruf tätigen, und auf der 2. Nummer jmd. anrufen lassen. Wenn er ein Freizeichen bekommt und es bei dir anklopft, hat es Active.

• Danke
Reaktionen: Dosenblech
ha, super Tipp!
hab's grad probiert. Also mein Gerät hat definitiv Active. [emoji123]

Alles andere hätte mich bei einem Spitzengerät aus dem Hause Huawei/Honor auch gewundert!
Jetzt muss es in Deutschland nur noch als DualSim Version auf den Markt kommmen und meine kleine Smartphonewelt ist wieder in Ordnung!

Und wie sieht es so nach einer Woche Nutzung aus? Irgendwelche 'Krankheiten'? Wie macht sich der Akku und sonstige alltägliche performance?

Bin mir noch nicht sicher ob Das Honor 8, X5 Plus von BQ oder doch ein Vernee Apollo Lite mein Xperia SP ablösen so, aber sollte das H8 genauso viel oder gleich viel wie ein OP3 kosten, dann bin ich raus. Finde so einen Preis dann auch wieder nicht gerechtfertigt für ein China Smartphone welches in meinen Augen keinen großen Namen hier hat. Nur weil Huawei dahinter steckt....

blaba schrieb:
Und wie sieht es so nach einer Woche Nutzung aus?

Da ich von einem Huawei P8 komme, kann ich am besten hiermit vergleichen...
Für mich hat sich der Aufpreis von ca. 150 EUR (abzügl. Verkaufspreis für P8) für den Wechsel absolut gelohnt.
Inzwischen sind auch die gleichen Apps (ca.80) wieder installiert, sodass ich einen Vergleich der Performance habe. Hier ist das H8 spürbar flotter!
Üblicherweise muss die Huawei/Honor-Software, was das Rechte-Management betrifft, erst mal in Ruhe eingestellt werden. Dann kommen auch alle Nachrichten wie es sein soll. Also nicht gleich schimpfen, sondern ein bisserl Zeit nehmen... :)
Die Kamera scheint mir nicht an das P9 heran zu reichen. Sie ist vergleichbar dem P8 und für mich i.O.
Etwas ungewöhnlich ist der Fingerprint auf der Rückseite. Ist jetzt bauartbedingt und keine Besonderheit des H8. Also wenn ich das Handy immer erst vom Tisch abheben muss, um es darüber zu entsperren, hebt es m.E. den Komfortgewinn wieder auf. Auf dem P8 mit Doppel-Tipp auf dem Bildschirm und einem Muster zum Entsperren bin ich besser zurecht gekommen. Hoffentlich kommt diese Feature in einem der nächsten Software-Versionen.

Der Akku ist gemäß meinem Nutzungsverhalten ca. 20% besser als bei meinem P8. D.h. abends gegen 20 Uhr sind noch ca. 20% Ladung vorhanden. Mein P8 "schrie" um diese Zeit schon nach dem Ladegerät (5%)

Ein erstes Update der Software ist ja inzwischen gekommen, ohne dass ich eine Änderung bemerkt habe.

Im Übrigen nutze ich seit Jahren den Nova-Launcher, falls das für jemanden von Interesse ist...

Gruss, Dose

• Danke
Reaktionen: blaba
Double Tap to wake sollte das Honor 8 eigentlich haben. Das hatte ja das 7er schon. Wäre ein Rückschritt wenns so wäre ....

Also meins (FRD-AL10) nicht. Vielleicht kommt es ja in der EU-Version.
Kann mich aber erinnern, dass es auch beim P8 ein hin und her war, wenn neue Versionen kamen. Zuletzt war es dabei...

Danke für das Feedback, das hört sich auf jeden Fall vielversprechend an. Dass doubletab to wake nicht da ist, wundert mich etwas, aber vielleicht wird es ja nachgeliefert :) wenn honor/huawei nun auch noch das versprechen hält und die sources an die xda devs zu übergeben, wird das eine tolle Zukunft :)
Ich werde auch nova nutzen, hab den auch schon seit Jahren auf meinem SGS3 :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.