Hilfe - Nach Update auf Nougat verdunkelt sich der Browser von allein.

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PassiCB

Fortgeschrittenes Mitglied
91
Halli, hallo,

ich hoffe, ich habe nirgends zu dieser Frage eine Antwort überlesen, dann entschuldige ich mich vorab.

Wie die Überschrift schon andeutet, verdunkelt sich mein Browser, sobald ich ihn öffne von allein. Das nervt mich ungemein, denn ich habe keinen Stromsparmods oder irgendwas anderes diesbezüglich ein- bzw. umgestellt.
Habe mein honor auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ohne Erfolg. Auch habe ich andere Brwoser Installiert, um auszuschließen, dass es am Opera liegt. Immer das selbe Ergebnis.

Hat bitte jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Evtl. in den Entwickleroptionen?

Vielen Dank :)

Hm, bei mir (Chrome) passiert das nicht, egal ob mit oder ohne autom. Helligkeit...
In den Entwickleroptionen finde ich spontan nur "Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern", das hat bei mir gerade keinen Unterschied gemacht, einen Versuch wäre es aber dennoch wert.

Bei mir ist es leider bei jedem Browser. Ich nehme standardmäßig Opera, aber auch bei Chrome oder Dolphin, selbst Yandex trat das Problem immer wieder auf. hab das Telefon jetzt zum 2. Mal zurückgesetzt.

Weiß mir auch keine Rat mehr :-/

Hast du den Schalter in den Entwickleroptionen probiert?
Oder sind bei die die Entwickleroptioen gar nicht aktiviert?

Welchen Schalter? Entwickleroptionen sind aktiviert.
[doublepost=1485782102,1485780673][/doublepost]Inzwischen ist mir auch aufgefallen, dass das Phänomen auch im in der Nachrichten-App und in der Dateien-App auftritt.

Ich hab das Problem ebenfalls nicht. Ich weiß, das hilft wenig, aber nur zur Info. Normal scheint das also nicht zu sein
Sehkomfort aktiviert?

Hab schon in der High Care App mit dem Support geschrieben, aber die sagten auch nur, Werksreset. Klasse .-)

Ist ein Rollback umständlich? würde gerne wieder auf 6.zurückgehen.

Ich meinte den oben genannten Schalter Lesbarkeit bei Sonnenschein verbessern

Achso, ja den hab ich aktiviert.

Werksreset im Recovery gemacht? Dabei auch cache gelöscht?
Vllt ein letztes Mal probieren.

hab jetzt schon 3 Werksresets hinter mir.... :)

Wenn ich wüsste, dass ich ein Rollback hinbekomme, würde ich den machen, aber dafür bin ich glaube ich zu sehr Laie :-/

Gibt die Anleitung auf der honor Homepage. Echt simpel

Das klingt gut, aber ich hab da was gelesen von Übergangsversion und dann erst die richtige 6.0-er Version?

Oder ich hab es falsch verstanden. ich dachte eigentlich, ich lad mir die Datei auf die SD-Card und los geh's :-D
[doublepost=1485792203,1485791600][/doublepost]habe aber "leider" Android 7 oben.
Bei 6 war das so, ich weiß und ich denke auch, dass mein Honor nach dem ersten Laden irgendwie hängen geblieben ist in diesem Modus. Leider kann man bei 7 nicht mehr explizit „Leistung” auswählen.

Ich werde es mir mal anschauen, vielen Dank für deine Müh'.

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir dunkelt es sich im Chrome, Opera und Firefox ab. Auch in Gmail. Hab aktuell Nougat drauf. Auch trotz Reset keine Besserung. Habe Honor auch hier im Forum in dem Thread für die neue fertige Nougat Version angeschrieben. Mal sehen ob die sich der Sache annehmen. Sie habens jedenfalls zur Kenntnis genommen.

Ich hab das Rollback gemacht und alles läuft tadellos.
Ich werde erstmal warten bis ich mir Nougat wieder runterlade.

Danke nochmal oif

Nicht nur der Browser verdunkelt sich sondern viel mehr - Dateimanager, Browser, Nachrichten, eigentlich hauptsächlich die vorinstallierten Apps
Und bei Android 7 gibt es keine Einstellung um es zu ändern

Ja, da hast du Recht, allerdings war bzw. ist mir der Browser am Wichtigsten. Mit den anderen Apps hätte ich noch leben können oder abwarten können bis ein Bug-Fix kommt, aber da der Browser auch betroffen war/ist, hab ich das Downgrade gemacht.

hmm alles sehr merkwürdig, nachdem ich unter Akku/Stromsparmodus den Stromsparmodus eingeschaltet habe und danach gleich wieder ausgeschaltet habe dunkelt sich Chrome nun nicht mehr ab. Das verstehe echt wer will^^