Hat jemand bei seinem H8 die SD-Karte verschlüsselt?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.161
Hallo,

ich überlege, ob ich meine 128 GB SD-Karte verschlüssele. Würde ich das Handy verlieren, kann ja jeder problemlos die Karte rausnehmen und am PC auslesen.

Hat von euch schon jemand die externe SD Karte verschlüsselt? Funktioniert das gut?

lg DanX

@DanX Noway, was ist wenn du mal schnell über den Kartenleser was auf die SD kopieren musst und der Anschluss am PC nicht funktioniert ?
Was wenn Deine Honor 8 defekt ist, hast Du dann von einem anderen Tel. Zugriff auf deine Daten ???

Und was machst du, wenn das Honor 8 mal weg ist?

Das Auto wird immer fleißig abgeschlossen, die Haustüre auch, aber mit den eigenen Daten geht man so sorglos um... Ich habe z.B. auch Fotos von Arbeitsvorgängen meiner Firma auf der Karte, private Fotos, usw.

Ich mache in kurzen Abständen Sicherungen meiner Daten auf meine Festplatten.

@DanX Ich trenne mich nie von meinem Honor 8 :biggrin: Ne mal im Ernst, so sensible Arbeitsdaten, habe ich da nicht drauf, wichtige Daten sind Passwortgeschützt.

• Danke
Reaktionen: DanX
Naja, was heißt sensibel, auch die Vorstellung, dass sich da ein Fremder an meinen Kindheitsfotos o.ä. erfreut, lässt mich schaudern ;)

• Danke
Reaktionen: taiman23
@DanX Deshalb habe ich keine Kindheitsfotos mehr. :lol:

Ich finde es schön, quasi alles dabei zu haben. Natürlich werden alle Originalfotos fürs Smartphone verkleinert, damit es nicht zuviel Speicher belegt.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Perfekt:

Verschlüsselung interner Speicher?

L ö s u n g :

Eben ausprobiert: Wenn man für die externe SD-Karte ein Kennwort einrichtet, dann erkennt der PC/Notebook die SD-Karte nicht mehr, wenn man sie einsteckt bzw. mit Kartenleser anschließt. Auch in einem anderen Handy konnte ich nicht auf die Karte zugreifen. Endlich brauche ich mir keine Sorgen mehr machen, dass jeder Hinz und Kunz meine Karte auslesen könnte. Schließlich habe ich auch geschäftliche Dinge darauf gesichert.

:thumbup: