Gps des Honor

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lordpower

Dauer-User
94
Wie ist das GPS des Honor 8? Wie lange dauert der fix?

1 Sekunde [emoji106]

Sehr schnell, praktisch sofortiger Fix, auch im Gebäude. Und dabei habe ich die Ortung per WLAN-SIDs ausgeschaltet.

perfekt, komme vom N5 ... Welten besser.
WLAN habe ich auch ausgeschaltet

Bei mir deutlich schlechter als im alten Samsung S4 active.
Fix ist bei freier Sicht schnell da. Wiederfinden der Satelliten nach Tunnel relativ langsam. Generell ist die Genauigkeit bei Abschattung schlechter. Ich springe bei der Navigation mit Maps an der Ampel häufig zwischen den Straßen u der Fahrtrichtung. Zudem reagiert es relativ träge auf Bewegungen (wichtig beim Geocachen).
Bin also etwas enttäuscht

Na klasse. Deswegen war ich zuerst sauer auf das g5

Die Probleme mit dem GPS von Diddi kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Ich bin jetzt schon über 1000km mit dem Honor 8 und der TomTom App durch die Gegend gefahren, auch durch mehrere Tunnel, lief alles so wie es sein soll, einfach top.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Codi11,
kann ich nur bestätigen habe auch keinerlei Probleme.
Der Fix kommt sogar schneller als beim Galaxy S4.

Also ich bin begeistert: Habe sogar in der Tiefgarage Empfang und in Tunneln deutlich länger als mit meinem alten Handy.
Auch der generelle Empfang der Satelliten ist besser. Habe in beiden Handys eine GPS-Test app ausprobiert: Honor 8 findet am gleichen Ort mind. 5 Satelliten mehr in Navigationsstärke.

Ich hab bei der Wetterapp das Problem das meine Heimatstadt nicht stimmt, ich bekomme immer eine Stadt angezeigt die 35km entfernt ist. Standortzugriff hab ich auf hohe Präzision. Beim Honor 7 hatte ich das nicht. Woran könnte das liegen.

Ah ok. Irgendwie scheint gps oft kaputt zu sein

Also GPS top genau so wie bei mein alten Galaxy S5.
Fix nach den Tunnel TOP.
Manchmal liegt es auch einfach am Programm selbst.... Also ...