Gesendete E-Mails nicht sichtbar

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

poison2016

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

mit meinem Honor 8 und aktueller Android Version habe ich das Problem, dass gesendete E-Mails im Ordner "Gesendete" nicht auftaucht, wenn ich auf E-Mails antworte. Starte ich eine E-Mail, gibt es keine Probleme.

Nutze den Standard E-Mail Client mit IMAP bei GMX und möchte auch dabei bleiben.

Habt ihr eine Idee?

Grüße und danke.

• Danke
Reaktionen: fursty73
Hi, ich habe das gleiche Problem...gesendete Mails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner....ist seit dem letzten Update so. Eine Lösung habe ich leider auch nicht. Ich benutze einen Mailservice von Strato. Denke es liegt nicht am Anbieter.

Gruß

Bei mir sind noch nie Emails "untergetaucht", vermutlich weil ich noch nie den "Email-Client" von Google benutzt habe, Sorry ;-)
Es gibt unzählige Elektropost-Klienten die komfortabler und flexibler sind, ich nutze seit Jahren K9-Mail.
Ich nutze Konten bei web.de, gmx, kabelmail und meinem eigenen Email-Server.

Ich nutze die Huawei/Honor eigene E-Mail App, nicht Google. Mit dieser bin ich sehr zufrieden bis auf den genannten Punkt.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder ein Tip bzgl. IMAP/Client Einstellungen.

Genau diesen nutze ich auch! Warum soll ich dafür eine Fremdsoftware installieren....bis zum letzten Update funktionierte er ja auch ohne Probleme.
Es geht ja auch nur um die Mails die gesendet wurden....diese verschwinden wenn man eben auf den "Gesendet" Ordner geht. Mir ist aufgefallen, dass sie noch kurz da sind nach dem Ordnerwechsel und dann verschwinden....??

Genau so ist es bei mir auch. Synchronisiert man, sind sie weg.

Nutzt du ebenso IMAP?

Jip IMAP......ist schon komisch. Mich stört das jetzt auch nicht besonders, aber nachdem du hier geschrieben hast wollte ich mich eben auch melden...

Mit dem GMX Pop Server gibt es das Problem nicht.

Ich würde ja auch gerne IMAP benutzen, aber ich bekomme eine Fehlermeldung beim Einrichten von IMAP, aber nur bei GMX.
Auf meinem Huawei P8 mit dem vorinstallierten E-Mail Client ging es noch.

Du musst diese Fehlermeldung beim Einrichten von IMAP 3-4x weiter klicken/abbrechen, dann irgendwann kommt die Einstellung zum Eingeben der E-Mail Adresse und Passwort.

poison2016 schrieb:
Ich nutze die Huawei/Honor eigene E-Mail App, nicht Google. Mit dieser bin ich sehr zufrieden bis auf den genannten Punkt.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder ein Tip bzgl. IMAP/Client Einstellungen.
Ah ok, ich dachte es geht um dieses komische Gmail.....

matze0611 schrieb:
Mit dem GMX Pop Server gibt es das Problem nicht.

Ich würde ja auch gerne IMAP benutzen, aber ich bekomme eine Fehlermeldung beim Einrichten von IMAP, aber nur bei GMX.
Auf meinem Huawei P8 mit dem vorinstallierten E-Mail Client ging es noch.
Welcher imap-server, welcher Port, Sicherheit?

@Shakyamuni: "poison2016" hat mir die Frage schon beantwortet, aber ich hatte schon die richtigen Einstellungen, hab sie ja vom alten Phone übernommen.

Das klappt mit dem IMAP nicht. Nach ein paar Minuten suchen kommt "Keine Verbindung zum Server", an verschiedenen Zeiten probiert. :-(

imap.gmx.net
993
SSL/TLS

Hast du IMAP erfolgreich eingerichtet? Du musst bei der original App "andere" oder so wählen und dann die Fehlermeldung 3-4x weg klicken. Hab den Prozess gerade nicht vor mir aber so ähnlich geht es.

Andere habe ich gewählt, nichtsdestotrotz kann ich nur "Anmelden" wählen, und er richtet mir dann POP ein. Eine manuelle Einrichtung gibt es nicht.
Und wenn ich es dann im Nachhinein ändere habe ich oben erwähntes Problem.

Hallo zusammen,
bin auch neu hier, habe das gleiche Problem mit den verschwundenen mails und bin neugierig, ob ihr eine Lösung habt!
Hier etwas genauer: Nach Aufruf des Ordners "Gesendet" erscheint die verschickte mail kurz, dann aktualisiert sich der Ordner und sie ist verschwunden. Das ist jetzt schon das 3. mal bei einer wichtigen mail. Das Problem besteht nur bei der Nutzung des email-client des Handys (Huawei p9 lite) und nur, wenn ich den Ordner aufrufe, alle andern mails, nach denen ich nie geschaut habe, sind vorhanden. Das Konto wird von verschiedenen Geräten abgerufen, alle als imap eingerichtet, mit den richtigen Einstellungen.
Lieben Gruß Tinka

Bei mir ist es wie gesagt ganz genau so auf meinem Honor 8. Wenn ich Mails vom PC oder Web verschicke sehe ich sie auf dem Honor unter den gesendeten Mails.

Ist wirklich doof wenn man wichtige Mails auf dem Handy schreibt und sie dann weg sind.

Habt ihr eine Idee wie man diesen Bug an Honor melden kann?

Hi, genauso ist es bei mir auch....scheint wohl ein Bug im E-Mail-Client des Handys zu sein, da es ja mit anderen, Fremdclients bzw. am PC funktioniert!

Echt seltsam!

Habt ihr schon die B399 drauf und Mal getestet?

• Danke
Reaktionen: fursty73
Hi, habe gestern das Update bekommen und siehe da...es passt wieder alles. Die gesendeten Mails sind bei mir jetzt wieder da!!