Fingerabdrucksensor Streich-Gesten funktionieren nicht immer (Nach Update auf Android 7.0)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bc17

Stamm-User
260
Hallo Gemeinde,

besitze seit Dienstag ein Honor 8 und habe direkt das Update auf Nougat gemacht, bedeutet ich weis nicht ob es so mit ein Bug ist oder gewollt ist.

Es geht um den Fingerscanner den man ja auch zum Wischen in der Galerie oder zum ziehen der Benachrichtigungsleiste nehmen kann. Nun funktioniert dies nicht immer obwohl die Option dafür aktiviert ist. Es funktioniert erst dann wieder, wenn ich eine Aktion mit der Smart Key Taste ausführe wie z.B. Doppelklick um dje Kamera zu öffnen. Erst dann geht auch das Wischen wieder.

Nun, wie der Threadtitel schon sagt, Bug oder Gewollt? Passiert nämlich meistens nur dann, wenn ich das Gerät entsperre.

Ist mir heute auch das erste mal passiert, dass die Statusleiste nicht mit wischen nach unten ging. Erst als ich die durch wischen auf dem Display runter gezogen hatte, funktionierte auch der Smartkey wieder. Scheint ein Bug zu sein. Aber bisher seit Update zum Glück nur ein mal.

Klingt definitiv nach einem Bug;
glücklicherweise hat der bei mir bislang nicht zugeschlagen :)

Konnte ich jetzt bei mir auch noch nie feststellen...Gott sei Dank

Komisch, heute hatte ich den Fehler nicht, gestern ab und zu mal. Hoffentlich weiß Huawei bescheid und behebt das, leider etwas nervig wenn man weis der Bug ist da.

Wie funktioniert das überhaupt?

@lordpower
Was ist "das"?

Wo man die Geste zum Öffnen einstellt?
Wie der Sensor die Geste erkennt?
Wie man so einen Bug herstellt?

Wo man es einstellt. Finde es nicht klingt aber gut

@lordpower
Eintellungen / Fingerabdruck-ID / Benachrichtigungsfeld anzeigen :)

Moin zusammen,

ich habe den Titel etwas konkretisiert ;)

Morgen Leute und danke Dir Burner8 :)

So kleines Update, hatte den Fehler heute wieder drei mal, selbst nach einem Werksreset, gibt es eine Anlaufstelle wo man evtll. Bugs melden kann?

@bc17

Schreibe mal eine PN an @Honor ;)

Danke