F: Erfahrungen zum H8 Pro?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
1.835
Hallo.
Ich plane, vom Samsung- ins Huawei-Lager zu wechseln und interessiere mich für das Honor 8.
Wie ich gelesen habe, ist der 2.SIM-Schacht ein Hybrid, deswegen soll es ein 8Pro sein.
Gibt es noch mehr Unterschiede zwischen 8 und 8Pro ausser Speicher und Farben?

Ich habe noch nicht alle Themen durchgelesen, aber gibt es "spezielle" Erfahrungen oder Eingenheiten?
Von allen bisherigen Geräten ist besonders das Samsung S6 nur gerootet halbwegs zu ertragen, weil z.B. die Datenzecke Whatsapp vorinstalliert und nicht löschbar war, daher sind Wurzelrechte ganz wichtig für alle meine Androids.
Auf dem Xperia-Z-Null hatte ich Cyanogenmod, leider gibts das nicht auf dem S6.
Lineage auf dem H8 wäre zwar nett, aber es tut auch ein offenes Stock.

Ich schreibe bewusst nicht in der Kaufberatung, sondern gleich an der Front ;-)
Danke schon mal im voraus.

Achim

Du meinst wahrscheinlich das Premium, das Pro ist nochmal was anderes, das normale Honor 8 und das Premium unterscheiden sich nur vom Speicher her, das normale 32GB das Premium hat 64GB, Dual Sim Hybrid Schacht haben beide, die Farben sind frei wählbar, sind bis auf den Speicher Identisch, es läuft auch das gleiche System drauf.

Das Pro hat als Basis das Huawei Mate 9? wenn ich es gerade im Kopf habe, da ist schon neuere Hardware drinnen und es ist größer.

Es kommt drauf an ob die Basteln willst, hatte jetzt RROS drauf, bei jedem Honor Firmware Update wird auch die Costum upgedatet, um diese Bugfrei zu nutzen muss man dann erst die Original Firmware flashen und dann die aktuelle Costum Rom, ich bin aufgrund dessen gestern wieder auf die Stock gegangen und das ist doch relativ viel Aufwand, da es bei den Costum Roms scheinbar einige wichtige Partitionen überschreibt.

Natürlich meinte ich das Premium, 5,7" sind mir zu groß für die Hosentasche und die Lesebrille ist noch nicht so stark.
Hab keine Möglichkeit gefunden, die Überschrift zu ändern, deshalb hier nochmal die Überschrift als eyecatcher:

F: Erfahrungen zum H8 Premium?

Prinzipiell würden mir 32GB reichen, aber ich lasse mir die Speicherweiterung gerne offen, daher das Premium, weil eine 2. SIM rein kommt.

Basteln kommt drauf an, früher habe ich oft mit Customs rumgespielt, aber die letzte Zeit nimmer so.
Oft gingen auch manche Module noch nicht richtig, z.B. Camera/FHD oder FAS.
Deswegen würde mir auch ein gerootetes Original schon reichen, konnte ich beim S6 auch mit leben.
Idealerdings ein offenes Nougat (?)

Shakyamuni schrieb:
Von allen bisherigen Geräten ist besonders das Samsung S6 nur gerootet halbwegs zu ertragen, weil z.B. die Datenzecke Whatsapp vorinstalliert und nicht löschbar war, daher sind Wurzelrechte ganz wichtig für alle meine Androids.
Wahrscheinlich brauchst Du auf dem Honor dann gar kein Root.
Ist kaum Bloatware drauf, und bei Bedarf lässt sich jede App mindestens deaktivieren. Habe ich bei anderen Herstellern so noch nicht gesehen.

antipadologe schrieb:
Wahrscheinlich brauchst Du auf dem Honor dann gar kein Root.
Ich brauche grundsätzlich auf jedem Computer Rechte! ;-)
Und ich habe einige wenige Apps, die nur mit Root laufen...

Ist kaum Bloatware drauf, und bei Bedarf lässt sich jede App mindestens deaktivieren. Habe ich bei anderen Herstellern so noch nicht gesehen.

Beim S6 waren Whatsapp und Facebook im System verankert und natürlich läßt sich fast alles deaktivieren, aber deaktiviert heißt eben nicht deinstalliert.
Wie man weiß, klaut WA ALLES vom Handy, nicht nur Telefonbücher.
Nach dem sogenannten "deaktivieren" liefen immer noch einige Prozesse und Receiver im Hintergrund.
Der hauseigene Kalender SPlaner oder die Galaxy-Apps lassen sich erst gar nicht deaktivieren, weil man davon scheinbar total überzeugt ist....
Beim Internet-Browser läßt sich die Startseite zu Samsung und die Suchmaschine Google nur mit Mühe ändern.

In einem älteren Test zum H8 habe ich gelesen, das auch FB ab Werk integriert war, ist das aktuell immer noch?

Du widerspricht Dir.
Ich klinke mich mal hier aus.

Shakyamuni schrieb:
In einem älteren Test zum H8 habe ich gelesen, das auch FB ab Werk integriert war, ist das aktuell immer noch?

Ist installiert, kann man aber runterschmeissen, alle 3. Anbieter Apps lassen sich deinstalliert und wenn ich es richtig gesehen habe lässt sich von Honor alles deaktivieren.

Das hört sich zwar gut an, aber wie bereits geschrieben, habe ich im Gegensatz zu früheren Geräten speziell bei Samsung weniger gute Erfahrungen damit gemacht, sowohl mit einem S5, S6-Duo und einem S7-Duo. Übrigens mit ein Grund, warum ich von diesem Hersteller weg will.
Aber ich lass mich auch gerne mal von Honor überraschen ;-)

Ich denke, ich habe soweit mal die wichtigsten Infos gesammelt, danke euch für die Hinweise....