Dual Windows funktioniert nicht

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lupo68

Lupo68

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen

Ich bräuchte für sehr viele Sachen das Dual Windows Programm.
Im Handbuch habe ich dazu gelesen, dass es zwei Möglichkeiten gibt, diese zu öffnen. Einmal nur dem Knöchel nach rechts streifen, oder mit der "virtuellen" Leiste nach oben ziehen.

Beides funktioniert nicht. Mit zwei Finger nach oben streichen = Google Now, mit dem Knöchel nach rechts streifen geht der Bildschirm mit.
Und überhaupt: Die Steuerung mit dem Knöchel funktioniert überhaupt nicht, auch der Screenshot nicht.

Ich habe den Nova Launcher installiert, Android 6.0 und EMUI 4.1

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar :thumbsup::thumbsup:

Hast Du es mal ohne den Nova Launcher ausprobiert?

Ja, hab ich. Da geht aber auch nichts.
Geht es bei dir denn mit den Knöchel-Gesten?

@Lupo68 Die normalen Knöchel-Gesten, soweit aktiviert funktionieren ohne Probleme. In weichem Handbuch hast due das mit Dualwindows gelesen, hast du die EU- oder CN-Version?

Muss ich gleich mal testen ob es bei mir geht. Mein H8 liegt im Spint. Auf der Arbeit benutze ich ein Anderes. Gehe gleich mal testen.

Ich habe die EU Version. Und stehen tut das ganze in der deutschsprachigen Bedienungsanleitung, direkt von Honor Deutschland runter geladen.

Welche Datum hat die Anleitung? Wird vielleicht die Firmware Version Genannt?

Aha. Also das mit den Gesten habe ich soeben mitbekommen. Da muss man ganz schön drauf klopfen.... Gut - das funktioniert nun doch. Aber der Dual Windows geht nicht....

Modell: HUAWEI NXT-L09 HUAWEI NXT-L29 V100R001_01

Das ist das Einzige, was ganz am Ende steht....

Lupo68 schrieb:
Modell: HUAWEI NXT-L09 HUAWEI NXT-L29 V100R001_01

Das ist das Einzige, was ganz am Ende steht....
Knöchelgesten geht. Dual Windows nicht.

Muss aber nicht so fest draufschlagen.

NXT-xxx ist glaube ich das Mate 8 und nicht das Honor 8.

FRD-L02
FRD-L04
FRD-L09
FRD-L19

Ist die Bezeichnung vom Honor 8.

Steht aber so drin. 2 Apps auf einem Bildschirm heißt der Abschnitt. Schade, dass man hier keinen Screenshot einfügen kann...

Dann habe ich die falsche Anleitung runter geladen? Na Bravo.
Ich such jetzt mal nochmal auf der Seite von Honor. Aber die Bezeichnungen stimmen glaub schon. Bei mir steht auch FRD drauf....

Also das NXT-xxx ist das Huawei Mate 8. Das hat die Dual-Windows Funktion die mit Knöchelgesten aktiviert wird.

Das Honor 8 hat diese Funktion leider nicht.

@Lupo68 Honor 8 Handbuch / Bedienungsanleitung
[doublepost=1476008133,1476007699][/doublepost]@veipaaa
FRD-L09 => EU(32GB)
FRD-L19 => EU(64GB)

FRD-L02 => Indien
FRD-L04 => US(32BG)
FRD-L14 => US(64GB)
Nur um Verwirrung zu vermeiden:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe ein gx8, da musst du länger unten aufs Quadrat drücken...evtl. ist das bei euch auch so....warum bin ich hier? will mir evtl. ein H8 zulegen.

@ichunddu Nee gibt es beim Honor8 nicht.
[doublepost=1476029220,1476029191][/doublepost]@ichunddu Zulegen, kann ich nur empfehlen top.

• Danke
Reaktionen: ichunddu und veipaaa