Dual Sim

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ratz00

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich überlege mir, ebenfalls das Honor 8 zu bestellen. Jetzt hab ich bisher noch keinerlei Erfahrung gemacht mit Dual Sim, allerdings würde ich das gerne nutzen. Ich telefoniere so gut wie gar nicht, mir reicht da ein Tarif (z.B. von congstar) mit 100 Freiminuten. Als zweite Karte würde ich gerne eine Datenflat nehmen ohne telefonieren.

Sehe ich das richtig, dass ich einstellen kann, dass die mobilen Daten über eine Karte und das telefonieren über eine zweite Karte einstellen kann? Gibt es dann nicht Probleme mit Whatsapp, da man ja dafür eine reguläre Telefon-Nr. benötigt?
Muss man irgendetwas beachten, dass die Karte für die Datenflat auch über LTE läuft, oder geht das mit beiden Slots im H8?

Hat einer bereits Erfahrung damit, ob das alles problemlos von der Hand läuft?

Für eure Hilfe vielen Dank vorab :)

MFG

@ratz00: Also du kannst beide Simkarten so nutzen wie du es schon selbst gut beschrieben hast. Beide Karten sollten Nano-Sim Karten sein. Alles andere stellst du dann in den Einstellungen unter "Sim-Verwaltung" ein. Meines Wissens sind auch beide Sim-Slots auch LTE fähig.

Ich selbst nutze keine Dual-Sim, aber ein Freund hat ein Huawei P8 lite und bei ihm klappt die Dual-Sim Funktion bestens.

Wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf. Hol Dir am besten die Premium Version des H8, dann hast du 64 GB internen Speicher.

WhatsApp muss nur auf eine der Nummern registriert sein, dann kannst du es auch normal nutzen. Dabei spielt es keine Rolle, mit welcher Sim Karte du ins Internet gehst.