Download Ordner

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LaBestiaNegra

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

wenn ich in der GMX App auf die Anhänge klicke gibt es die Möglichkeit die Dateien Lokal zu speichern. Er bringt mir dann auch die Nachricht das die Datei im Download Ordner abgelegt wurde.

Wenn ich aber jetzt in den Ordner Werkzeuge und dann den Button "Downloads" klicke, steht da das es keine Elemente gibt....

Aber ich denke mal es ist schon dieser vorinstallierte Download Button gemeint oder? Wisst ihr wo ich die Dateien auf dem Handy finde?

Also Standardpfad ist bei mir die SD-Karte ausgewählt.

Vielen Dank

Die App Dateien bietet die Möglichkeit auch die Downloads anzeigen zu lassen, diese geht direkt in den passenden Pfad während die App Downloads nur die Downloads anzeigt die direkt über das System getätigt wurden.

• Danke
Reaktionen: LaBestiaNegra
RacingSystems schrieb:
Die App Dateien bietet die Möglichkeit auch die Downloads anzeigen zu lassen, diese geht direkt in den passenden Pfad während die App Downloads nur die Downloads anzeigt die direkt über das System getätigt wurden.

Danke. Ja in der GMX App kann ich den Anhang direkt ansehen, aber wenn ich auf lokal speichern gehe müsste diese doch irgendwo auf dem Gerät zu finden sein. Als Meldung sagt er mir ja "Die Datei wurde im Downlaod Ordner abgelegt".

Hast du der GMX App auch die Berechtigung, den Zugriff auf den Speicher erteilt?

• Danke
allesmeglische schrieb:
Hast du der GMX App auch die Berechtigung, den Zugriff auf den Speicher erteilt?

Ja die Abfrage kam und ich habe die Berechtigung erteilt. Wenn ich jetzt in den App Einstellungen schaue ist die Berechtigung auch eingestellt

Wenn in der APP kein spezieller Ordner angegeben ist, lt. Googlerichtliniein /Android/Data/[app]... oder irgendein Unterorden auf der intSD.

• Danke
taiman23 schrieb:
Wenn in der APP kein spezieller Ordner angegeben ist, lt. Googlerichtliniein /Android/Data/[app]... oder irgendein Unterorden auf der intSD.

D.h ich kann die gespeicherten Dateien auf dem Smartphone nicht direkt abrufen bzw. öffnen sondern muss meine SD Karte über den PC nach den Datein durchsuchen?

@LaBestiaNegra Wozu hast Du einen Dateimanager auf dem Phone, muss halt im richtigen Verzeichnis suchen.

• Danke
taiman23 schrieb:
@LaBestiaNegra Wozu hast Du einen Dateimanager auf dem Phone, muss halt im richtigen Verzeichnis suchen.

Danke taiman23

Oh man ist das peinlich, hatte mich so auf den Download Button und den fehlenden Inhalt versteift, dass ich den Ordner Dateien nicht gesehen habe...

Wie gesagt ist mein erstes Android Smartphone und bin die vielen Einstellmöglichleiten nicht gewohnt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :blink:

Vielen Dank euch allen :smile:

• Danke
Reaktionen: taiman23