Displayverdunkelung bzw LockScreen beim Anruf

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diddi82

Diddi82

Erfahrenes Mitglied
59
Ich habe das Problem dass ich beim Anrufen dauernd den Bildschirm aktiviere, da ich das Gerät nicht nahe genug ans Ohr halte. Scheinbar reagiert der Annäherunssensor sehr spät.
Dadurch habe ich schon mehrfach unbeabsichtigt das Gespräch mit dem Gesicht beendet, da ich dann auf den roten Hörer komme.
Auch das manuelle Aktivieren der Bildschirmsperre funktioniert nicht wirklich, bzw wird durch den Annäherungssensor wieder deaktiviert.

Jemand eine Idee?

Bei mir reagiert der Annäherungssensor bestimmt schon 3 cm vor meinem Ohr.

Vielleicht reicht es ja, deine Sensoren neu zu kalibrieren?

->Booten und Lautstärketaste gedrückt halten
Dann bist du im Engineer Modus und kannst die Tests auswählen.

Allerdings ist es schon witzig: Du hältst das Handy so weit weg, dass der Sensor nicht reagiert und gleichzeitig drückst du mit dem Gesicht auf den Bildschirm.
Für gewöhnlich drückt man ja das Ohr ans Handy

Wenn ich manuell dir tastensperre aktiviere,halte ich das gerät danach weit weg. Komme ich aus versehen näher, schaltet sich das Display ein. Halte ich das Gerät komplett am ohr is das Display dunkel,wird aber hell wenn ich es kurz wegnehme. Komme ich jetzt mit dem unteren teil an die Wange, treffe ich den Auflegen.Knopf

Und wenn du die Tastensperre mal sein lässt?
Ich mache keine und habe keine Probleme.

Das hatte ich ja zuvor probiert. Dabei habe ich zwei anrufe weg gedrückt. Werde mit jetzt angewöhnen es komplett ans ohr zu drücken...