Displaysparmodus zum Energiesparen ohne Funktion

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Candydad

Candydad

Stamm-User
101
Hallo, wenn ich den Sparmodus (reduzierte Displayauflösung) aktiviere, bemerke ich keine Reaktion nach drücken des Schalters. Wenn ich danach die Systemdaten erneut auslese, Zeigt mir das Sytem immer noch eine Aulösung von
1080x1920 Pixel. Auch nach einen Neustart. Ist das bei Euch auch der Fall?

Ist glaube ich ein Bug von Honor.

Nein ist kein Bug, das wurde optimiert und greift nur bei Apps die das System belasten. Bei Spielen z.B. wird die Auflösung reduziert. Solange man das System nicht stresst passiert auch nichts.

• Danke
Reaktionen: antipadologe
Wie kommst Du denn darauf? In der Anleitung steht jedenfalls zum Rog Modus nur folgendes:

Energieverwaltung • Bildschirmauflösung verringern: Aktivieren Sie den Schalter ROG-Stromsparmodus
aktivieren, um die Bildschirmauflösung zur Senkung des Stromverbrauchs zu verringern.

Beim Honor 8 im Mediamarkt gab es unter Android 6 auf drücken des Schalters eine Reaktion.
Das Display wurde dabei kurz dunkel oder flackerte.
Kann bitte mal jemand prüfen, der unter Android 6 unterwegs ist, ob nach Aktivierung
in den Einstellungen "Über das Telefon; Auflösung" die Auflösung 1080x1920 angezeigt wird?
(Der MM hat jetzt kein H8 mehr, sonst würde ich selbst gucken)

Weil es so bei XDA steht und ich das selbst auch schon ausprobiert habe. Die Anleitung ist basierend auf Android 6 mit Emui 4, unter Android 7 mit Emui 5 wurde das geändert.

Was hast Du ausprobiert?
Und woran machst Du fest, dass es so ist. In XDA steht auch manchmal Halbwissen.
Irgendwie muss man das doch belegen können.
[doublepost=1504103112,1504101535][/doublepost]Also im allgemeinen Betrieb funktioniert es schon mal nicht:
[doublepost=1504103255][/doublepost]
RacingSystems schrieb:
Nein ist kein Bug, das wurde optimiert und greift nur bei Apps die das System belasten. Bei Spielen z.B. wird die Auflösung reduziert. Solange man das System nicht stresst passiert auch nichts.

Offenbar stimmt das nicht. Antutu zeigt die Auflösung während des Tests.
(Während des Testes war der Displaysparmodus aktiv)
Aber sieh selbst:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-08-30 um 16.23.55.jpg
    Bildschirmfoto 2017-08-30 um 16.23.55.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_20170830-162029.png
    Screenshot_20170830-162029.png
    7,2 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_20170830-162023.png
    Screenshot_20170830-162023.png
    15,6 KB · Aufrufe: 295
Aslo doch ein Bug.

.. Ich roote das Teil erst, wenn es rund läuft. Offenbar dauert das noch ne Weile.
Gott sei dank habe ich mir kein Honor 9 gekauft. Da dauert es bestimmt noch ein Jahr, biss alles
läuft, wenn es beim 8ter schon nicht wirklich passt.
Ansonsten mag ich das 8ter sehr!