Displayauflösung ändern

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tadeks

tadeks

Stamm-User
23
In den Akkueinstellungen kann man die Displayauflösung auf 720p ändern.
Soll angeblich die Akkulaufzeit verlängert, was ja theoretisch so sein sollte.
Nur merke ich davon bislang nichts.
Hat das jemand schon mal ausprobiert?

@tadeksauch nichts bemerkt

Habe es auch probiert. Keine Veränderung festgestellt. Vielleicht ändert sich die Auflösung automatisch nach Aktivierung dieses Schalters, wenn der Ladezustand eine bestimmte Grenze erreicht hat.

Und wenn diese Funktion nur bei Spielen greift? Hat das schon mal Jemand getestet?

@bc17 Also vor N, hat das Phone da nen Neustart mit niedriger Auflösung gemacht, aber jetzt auch mi B389 kann ich keine Funktion der Schalters feststellen.

Ich fürchte fast, dass wir uns damit abfinden werden müssen. :ohmy:

Das funktioniert auch auf dem Mate 9,P9/P10 nicht. Ich denke, das die Funktion ohne Funktion bleiben wird.

Damit gebe ich mich nicht zufrieden. Ich setzte mich mit Huawei in Verbindung und werde ningeln....

Ich habe mal diesbezüglich Honor angeschrieben, mal schauen was kommt.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Super, dann brauche ich es nicht tun. Bin auf deren Antwort gespannt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Menüpunkt mit dem nächsten Update verschwindet, ob wohl es meines Wissens ein Feature von Android 7.0 ist.

• Danke
@Frettchen112
@bc17
Das hab ich schon beim Beta-Test bemängelt :D

Na, warten wir mal ab, was bc17 für einen Antwort von Huawei diesbezüglich erhält.

Hallo XXX,

vielen Dank für deine Anfrage! Die Funktion "ROG Stromsparmodus" funktioniert tadellos auf den Honor Geräten.
Vergiss bitte nicht, es sind Smartphones mit 5-6 Zoll Displays. Den Unterschied kannst du mit bloßen Auge nicht erkennen, wenn die Funktion aktiviert ist.

Liebe Grüße | Honor Team Deutschland

Antwort von Honor

Selten so ein Mist gelesen. [emoji23]
Bei der B131, hat man das sehr gut gesehen. [emoji6]

• Danke
Habe ich mir aber auch gerade gedacht bei der Antwort.

Aber ehrlich gesagt? Ich hab so einen geistigen dün******* erwartet. Die Wissen wahrscheinlich noch nicht mal, wo die Funktion zu finden ist.
Aber wie soll das ein Callcenter auch wissen. [emoji6]

Ich habe auch gefragt wann dieser Modus getriggert wird.

Wenn du diese Einstellung durchführst, werden Prozesse im Hintergrund angepasst damit der Akku-Verbrauch deines Gerätes optimiert wird. Das menschliche Augen kann diesem Prozess auf so einem "kleinen" Display nicht wahrnehmen. Anders ist dies bei Fernsehern da diese einen viel größeren Bildschirm haben und der Unterschied bemerkbar ist.

• Danke
Also ich habe ja den Rückschritt auf die B131 gemacht, und dort ist der Unterschied zwischen niedriger Auflösung und nativer Auflösung deutlich erkennbar. Meine Vermutung ist eher, dass die deutschen Honor "Mitarbeiter" irgendwelche angeheuerten Schüler sind, die sich ihr Taschengeld aufbessern um in Foren oder per Mail präsenz zu zeigen. Zumindest wären damit die an inkompetenz nicht zu toppenden Antworten seitens Honor zu erklären. Aber irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen.

Vor allem hat sich unter der B131 unter Einstellungen >Über das Telefon >Auflösung auch die Auflösung auch wirklich verändert durch einen Neustart des Gerät's. Naja was soll es. Die Funktion, wurde durch Honor deaktiviert und wird auch nicht mehr Nutzbar sein. Irgendwann wird der Reiter bestimmt entfernet. Die Funktion tut es nämlich auch keinem Honor/Huawei mehr mit Android 7.x.x Egal bei welchem Hersteller kann man sich solche Anfragen schenken. Die erzählen einem alle nur Düns********* das ist leider in dieser Welt so.

• Danke
bc17 schrieb:
Ich habe auch gefragt wann dieser Modus getriggert wird.

Wenn du diese Einstellung durchführst, werden Prozesse im Hintergrund angepasst damit der Akku-Verbrauch deines Gerätes optimiert wird. Das menschliche Augen kann diesem Prozess auf so einem "kleinen" Display nicht wahrnehmen. Anders ist dies bei Fernsehern da diese einen viel größeren Bildschirm haben und der Unterschied bemerkbar ist.
:biggrin::lol::laugh::biggrin::lol::laugh::scared::thumbdn: