Designs anpassen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Philosoph
1.789
Hallo, ich habe mir über Google einen Wolf gesucht, wie ich z.B. das Design der Einstellungen mitändern kann, ebenso der SMS App. Angeblich sollen ja etliche Themes das mitbringen. Bi mir wird aber immer nur der Homescreen incl. Symbole geändert, weiter geht kein Design in die Tiefe. Die SMS App in weiß-grün ist ebeno wie die weiße Mail App sehr trist. Ich war es gewohnt, dem Ganzen mit einem Hintergrud und Farben für die Sprechblasen etwas mehr Pep zu verleihen. Beim Honor geht das offenbar nicht, was ich ob der verwendeten Farben schade finde. Habt ihr einen Tipp?

verstehe dich jetzt nicht ganz
Über den Punkt Designs kannst du dir diverse Designs runterladen. Inkl. der Symbole. Wenn du dein gewünschtes Design hast, kannst du es weiter individualisieren, indem du danach den Hintergrund Startbildschirm extra änderst.
Das Design innerhalb der App ist aber natürlich von der App bestimmt.
Gmail ist eben bunt und rot
Email von Honor ist weiß.
Evtl. mal eine andere email App runterladen,
Welches Handy hattest du vorher? Und welche email App?
Gerade mal das Wassermelone und das Spiderman Design ausprobiert:
Screenshot_2016-10-31-23-10-22_resized_20161031_111036696.jpg Screenshot3.jpg

und auch meine SMS App ist nicht so wie du sie beschreibst. In meinem aktuellen Design ist es eine weiße Sprechblase auf blauem Hintergrund.
Wenn ich die app öffne, dann ist es schwarze Schrift auf weißem Hintergrund. Was ich aber auch gut finde. Ich brauche keinen Comic.
Weiß grün ist eigentlich whats app und nicht die normale SMS / Nachricht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Honor ändert sich weder in den Einstellungen (bunte Symbole) noch in der Nachrichten App etwas, wenn ich ein Design anwende.
Bin wohl zu verwöhnt vom HTC M8, meinem letzten länger genutzten Android-Gerät.

Danke dir. Werds mal versuchen. Erfahrungen poste ich dann im Anschluss.

Der Theme-Editor war ein guter Tipp. Man kann schonmal Einiges verändern. Die Icons in den Einstellungen leider nicht. Auch nicht die Sprechblasen. Aber die Kopfleisten der Apps und den Hintergrund, sowohl bei Nachrichten, Einstellungen, Notifications und WhatsApp u.v.m., was ich z.T. nicht benötige. Manch andere Veränderung führt schnell zur Unlesbarkeit, deshalb ist viel Ausprobieren angesagt. Ich denke, ich werde mich nach einiger Zeit wohl mal selber mit der Materie befassen und die Möglichkeiten ausloten. Da das immer ein großer Aufwand ist, lasse ich mir da Zeit.

• Danke
Reaktionen: taiman23