Begrenzung der Maximal-Lautstärke abstellen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
1.836
Irgendwo hat sich die Brenzung der Maximal-Lautsärke eingehängt.
Im oberen Drittel wirds nicht mehr lauter, sowohl Ohrhörer als auch interner Speaker
Wo stellt man das ab, ich finde nur die Begrenzung via BT in den Entwickleroptionen.

Display aktivieren, Entsperren, Music-Player starten, Lautstärke Wippe bis Bestätigung des Overrides erscheint, Ok tippen, Gehör ruinieren. :D

Ich bin 52, war fast 20 Jahre DJ, und habe 600 echte Watt im Auto, bei meinem Gehör gibts nichts mehr zu ruinieren [emoji12]
Danke für den Hinweis, aber wenn es bei dieser bekannten Möglichkeit einen Hinweis auf Begrenzung gäbe, müßte ich nicht fragen.
Das muss scheinbar einmal bestätigt worden sein und kommt jetzt nicht mehr.

Dieser Hinweis ist EU-Vorgabe und sollte bei allen Geräten mir EU-Zulassung vorhanden sein. Wenn bei dir also kein Hinweis bei etwa der ⅔-Markierung der Lautstärke kommt, ist es was anderes und ich lag daneben.

Wichtig ist, dass halt das Display an ist und man diesen Hinweis sieht und entsprechend interagieren kann. Denn bei dunklem Display kann man Vol+ drücken bis zum St. Nimmerleinstag, am Lautstärkelevel würde sich nichts ändern. Zum Beispiel im Auto oder mit einem Headset mit Lautstärkeregler.

Problem gelöst:
Wenn man bei der Internetradio-Soft "Audials" (die ich meistens benutze) den Equalizer aktiviert, wird automatisch die Lautstärke begrenzt, damit es zu keiner Übersteuerung einzelner Frequenzbereiche kommt.

Nochmals Danke für deine Mühe.