app NICHT geschützt, oder doch?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oif

oif

Dauer-User
533
Ich hab WhatsApp NICHT geschützt, also sollte ich, so wie ich das verstehe, keine Nachrichten bekommen, wenn der Bildschirm aus ist. Ich bekomm sie aber trotzdem ganz normal. Warum?

@oif meinst Du mit geschützt "Bei ausges BS weiter ausführen" oder "Optimierung ignorieren" ?

Wenn der Bildschirm aus ist. Unter "geschützte Apps"

@oif Check mal unter Einstellungen->Apps->Erweitert->Optimierung ignorieren.

Ok... Wie stell ich mir das dann vor? Wenn "optimierungen ignorieren" aktiviert ist, is die App sozusagen immun gegen alles? Also auch egal was bei "schützen" eingestellt ist?
Und was davon beeinflusst den doze Mode? Oder ist der beim honor gar nicht verfügbar? Denn selbst wenn mein honor eine Stunde lang inaktiv ist, laut akkubalken, geht es nicht in den doze mode sagt gsam.

@oif mW
"optimierungen ignorieren" soll die App vor den Doze-Mode schützen.
"weiter ausführen wenn BS aus" soll verhindern das die App bei ScreenOff beendet wird.
Teste mal mit "CPU Spy Plus free" nach Vollladen + Neustart Wakelocks hast, bei mir hat das auch dazu geführt, dass mein Honor7 nie in Doze kam. Hab dann einen Reset gemacht und alles war gut. Vielleicht bei deinem Honor8 das gleiche Problem.

• Danke
Reaktionen: oif
Die "geschützt" Funktion soll verhindern, daß der Huawei Energiemanger die App im Standby schließt. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, daß die App ohne eingeschaltetem Schutz zwingend geschlossen wird . Es ist kein Task-Killer ;)

• Danke
Reaktionen: taiman23 und oif
Verstehe