Alle Reiseakkus versagen am Honor 8

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daniello

daniello

Stamm-User
263
Hallo allerseits, kann mir jemand sagen, warum alle meine Reiseakkus am Honor 8 versagen - obwohl sie mein Mate S klaglos laden? Weder 1A noch 2A Ports funktioneren.

Bin ein wenig ratlos.

Grüße!

Leider nicht. Funktioniert bei meinem ohne Problem.
Nur schnelles laden geht nicht obwohl extra ein Akku dafür gekauft wurde.

@daniello normales laden sollte eigentlich immer funktionieren, hatte bisher auch keine Probleme mit meinen Powerbanks.

@ThomasK. schnelles laden geht nur mit dem original Netzteil von Honor, da hier Honor nicht auf QuickCharge setzt.

Hmm .. muss ich quickcharge irgendwo ausstellen?

Mein Akku geht auch am H8. Sowohl mit original Kabel als auch USBc Adapter.
Ich stelle nichts um. Am Original Ladegerät geht es halt schneller.

Puh .. wird immer merkwürdiger: Mit dem Originalkabel vom Honor funktionert gar nichts. Wenn ich ein reguläres Micro-USB-Ladekabel mit USB-C-Adapter verwende funktionert es, sofern ich die Powerbank zuerst anschließe und dann das Honor. Anders herum .. also erst das Honor und dann die Powerbank anschließen .. funktionert nicht.

?!?!?
[doublepost=1486717721,1486716762][/doublepost]Vielleicht liegt es daran, dass ich noch auf Android 6 bin ?!

Ich bin zwar schon auf Android 7, aber sowas grundlegendes sollte auch unter Android 6 einwandfrei funktionieren. Vielleicht mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Wo du so vom Kabel schreibst. Ich benutze das originale gar nicht. Ich hatte mir schon für das Elephone neue Kabel bestellt.
Auto und Schlafzimmer müssen ja auch beim laden herhalten.
Die funktionieren bis jetzt gut.

Für meine Frau habe ich zu Weihnachten noch mal 2 andere bestellt, weil neues Axon 7 mini muss auch Strom haben.

Davon hat eins letzte Woche den Geist aufgegeben. Es funktioniert nicht mehr am Honor.
Am Axon geht es merkwürdiger Weise noch. Hatte schon gedacht das Honor ist im Ar....

Beide Kabeltypen haben auch das Schnellladen mit Original Honor Netzteil unterstützt.
Wurde ja unter Android 6 noch angezeigt.

Würde bei dir auf die USB Buchse am Gerät Tippen.

ThomasK. schrieb:
Beide Kabeltypen haben auch das Schnellladen mit Original Honor Netzteil unterstützt.
Wurde ja unter Android 6 noch angezeigt.

Das wird mit Nougat auch angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20170208-120833.png
    Screenshot_20170208-120833.png
    9 KB · Aufrufe: 250
@DanX

Was ist den bei dir sehr schnell?
Habe eine Powerbank mit Quick Charge von Intenso.
Da wird mir von 27% bis Voll eine Zeit von 109 min. Angezeigt.
Mit dem Original Netzteil geht es auf 92 min. runter!
Sehr schnell ist ja nicht gerade Aussagekräftig wenn keine anderen Angaben vorliegen.

Solange es nur 5 Volt liefert und nicht 9 wirds nicht schneller werden.

Ich glaube kaum das es unter 90 min. voll geladen wird. Die 92 min. beziehen sich ja auf das schnell Laden.
Sehr schnell wäre bei mir in unter einer Stunde.