Akkuwarnung Meldung abschalten (bei Akku <=20%)

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Appdroid

Neues Mitglied
0
Liebe Forumnutzer,

ich bin zufriedener Besitzer eines Honor 8, aber mich stört die Push-Meldung, wenn der Akkustand 20% oder niedriger erreicht. Wie kann ich diese Meldung abstellen?

Über Tipps wäre ich dankbar :)

Viele Grüße
Appdroid

Auch wenn dir das nicht hilft; das ist bei fast jedem Hersteller so und auch sinvoll weil dann aufgeladen werden sollte. Den Akku dauerhaft komplett zu entladen ist nämlich nicht so förderlich für die Lebensdauer.

Mit Root könntest du theoretisch die Sound Datei entfernen, falls dich der Ton stört...

Danke für die Antwort.
Den Sound habe ich sowieso aus, mir geht es nur um die Vibration, bei der ich immer denke, ich habe eine Nachricht erhalten, aber dann ist es "nur" die Akkuwarnung. Ich bemühe mich natürlich, das Handy bereits vorher aufzuladen, aber das ist leider nicht immer möglich.

Schade, dass es zum Abschalten keine eigene Funktion zu geben scheint. Vielleicht kann ich bei "Benachrichtigungen" einer System-App die Berechtigung entziehen, eine Meldung auszugeben? Aber da habe ich die Befürchtung, dass dann auch weitere, sinnvollere Benachrichtigungen unterbunden werden könnten.

Ich habe vor paar Tagen der Uhr App die Berechtigung für Vibra entzogen, kurioserweise kam gestern mit Phone in Hand 20%-Warnung *ohne* Vibra.
Kann jetzt natürlich auch nur ein eingebildeter Zusammenhang sein.
[doublepost=1503922009,1503918527][/doublepost]Zu früh gefreut, Warnung wieder mit Vibra. Es lag dann gestern wohl an "nicht stören".

Finde ich auch ziemlich lästig. Mir würde eine Warnung bei 10 Prozent reichen.

O.k. andere OEMs machen das ja auch einstellbar. Mir persönlich ist die Warnung an sich schnurzegal, nur eben mit Vibra ... völliger Schwachsinn, normale Notification und von mir aus auch Banner reichen völlig. Droht ja schließlich nicht der Weltuntergang.

Wie sagt mein Freund Guido?

"Irgendeinen Tod stirbt man immer"

Falls es für jemanden relevant ist, wenn man dem Telefonmanager die Benachrichtigungen abschalter bleibt die Meldung weg, ich weiß aber nicht was es noch für Konsequenzen hat da dadurch noch mehr Benachrichtigungen fehlen.

• Danke
Reaktionen: antipadologe
Hast Du bitte mal ein Screenshot? Ich finde leider keine derartige Einstellung...

@RacingSystems
Danke, werde das mal testen.
Vibra ist irgendwie eine Seuche bei Honor, kenne das so bei anderen OEMs (bisher) nicht.

Candydad schrieb:
Hast Du bitte mal ein Screenshot? Ich finde leider keine derartige Einstellung...

Einfach unter Einstellungen -> Apps den Teleonmanager aufrufe, dort kannst du jetzt die Benachrichtigung einstellen, ob es angezeigt wird, ob es klingelt oder vibriert. Habe es allerdings nicht ausführlich getestet.

Anhänge

• Screenshot_20170903-071546.png
    Screenshot_20170903-071546.png
    32,4 KB · Aufrufe: 1.109
  • Danke
Reaktionen: nibo1978
Ich habe dort alles deaktiviert. Angezeigt wird die Meldung dennoch.
Aber sag mal, wie hast du denn den Hintergrund so schwarz bekommen? Bei mir ist alles weiß....

Um den Hintergrund schwarz zu bekommen, brauchst Du einfach ein anderes Theme (Design). Schau mal bei dem Forum XDA-Developers vorbei.
Stichwort Dark Bloom.

• Danke
Reaktionen: kawa-zx9r und Candydad
Geil, das fetzt! Danke!

RacingSystems schrieb:
Falls es für jemanden relevant ist, wenn man dem Telefonmanager die Benachrichtigungen abschalter bleibt die Meldung weg, ich weiß aber nicht was es noch für Konsequenzen hat da dadurch noch mehr Benachrichtigungen fehlen.
War ein guter Hinweis, ich habe dem Telefonmanager die Berechtigung für Vibration entzogen. Jetzt kommt die Akkuwarnung ganz dezent als Notification und sonst nichts.
Nachteile sind mir bisher nicht aufgefallen.
Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: nibo1978