Akkulaufzeit des Honor 8

• 1.005 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin jetzt bei 1 Tag und 16 Stunden und habe eine DOT von 4 Stunden und 25 Minuten und einen Restakku von 36%.

• Danke
Reaktionen: Juliette
Ich kann es nicht wirklich beurteilen, weil ich das H8 im Moment sehr viel aktiver nutze als vorher. Allerdings habe ich vor ein paar Tagen die Display-Helligkeit testweise heruntergefahren auf ca 20% des Schiebereglers. Das reicht für die meisten Anwendungen und für Fotos oder ähnliches kann man die Helligkeit ja schnell hochfahren. Seitdem hält der Akku länger trotz zweier aktiver Simkarten und fast dauernd Mobilen Daten an (nachts Flugmodus von 00h00 bis 07h00). Bin jetzt bei 1 T und 11 Stunden und habe eine DOT von 2 Stunden und 6 Minuten und einen Restakku von 33%. Google Account Manager und Androidsystem und Blumail sind die stärksten Stromfresser.

Ich hatte seit B399 eine signifikante Verschlechterung des Akkus zu verzeichnen. Normalerweise kam ich mit aktiviertem Stromsparmodus bei einem Tag, der um 05:30 beginnt am Abend gegen 19 oder 20 Uhr noch auf ca. 50 %. Gestern waren die schon um 14:00 erreicht, ohne großartig mehr Nutzung.

Ich habe den Übeltäter auch identifiziert, denn Android System verbraucht seit dem Update wesentlich mehr Akku. Als ich gestern das letzt Mal checkte waren es glaube ich 23 % und das obwohl ich mit meinem Gerät relativ viel Podcasts höre.

Eine Lösung fand ich allerdings nicht und daher habe ich das Honor gestern zurückgesetzt. Ob das was bringt, muss sich noch zeigen. Ich habe nämlich schon vor dem Update das Problem festgestellt, dass mein Gerät anscheinend Probleme mit dem USB-Anschluss hat, denn ich muss seit Kurzem das Ladekabel immer zweimal anschließen, bis der Ladevorgang beginnt. Noch dazu zeigt meine Statusleiste IMMER, egal ob am Kabel oder nicht, die Meldung "Laden eines anderen Gerätes per USB", egal wie oft ich über die entsprechende Schaltfläche auf "Nur Laden" stelle. Die Meldung lässt sich schlicht nicht entfernen, auch nach dem Wipe. Vielleicht hängt es also auch damit und somit mit einem Hardwaredefekt zusammen.

Und, hat sich durch das Zurücksetzen was geändert, zwecks Akkuverbrauch?
Seitdem ich die 399 drauf habe, komme ich nämlich auch gerade so über den Tag, und das bei einer DOT von nicht mal 2 Std.
Zurückgesetzt habe ich es noch nicht.

Leider hat das Rücksetzen nichts geholfen, allerdings ist bei mir aber mittlerweile auch sicher, dass der USB-Anschluss defekt ist und ich werde es einsenden müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, Fulano
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Geht mir genau so... Ich bin am überlegen wieder zu MM zu wechseln...

Fünfender schrieb:
Und, hat sich durch das Zurücksetzen was geändert, zwecks Akkuverbrauch?
Seitdem ich die 399 drauf habe, komme ich nämlich auch gerade so über den Tag, und das bei einer DOT von nicht mal 2 Std.
Zurückgesetzt habe ich es noch nicht.